Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Kran-Unfälle


Nark

Recommended Posts


Sorry wen ich wieder mal unfreundlich werde. Doch es macht wirklich den Anschein das Du überhaupt keine Ahnung hast wie gewisse Sachen in anderen Länder ablaufen. Bei Euch irgendwo in der "Pampa" wo sich Hasen und Füchse gute nacht sagen, das da nicht alles so ernstgenommen wird, und der Kranführer scheinbar wirklich nur angestellt ist um den Kran zu bedienen, da mag Deine Aussage schon stimmen, das hast Du uns schon ziemlich oft erklärt, das haben wir inzwischen schon begriffen top.gif

Doch in anderen Länder (wie in der Schweiz) da ist nun mal der Kranführer für alles verantwortlich, auch was das anschlagen von Lasten angeht. Es ist sogar dem Kranführer seine Pflicht die Leute die keine Ahnung haben von Lasten anschlagen, solche Leute zu instruieren...

Also, jurijkozar einfach mal nichts sagen, ruhig bleiben, so bleibt auch die Kirche mitten im Dorf. Scheinbar merkst Du nicht mahl wie sehr das Du dich immer wieder ins OT setzt mit denen blöden Kommentaren.

Du wiest wirklich nicht was gerade in der Schweiz das Gesetz sagt, was den Kranführer seine Pflichten sind.
Dazu kommt noch, das Du auch keine Ahnung hast was in der Schweiz alles für Kurse angeboten werden, was sicheres Arbeiten auf Baustellen, oder ähnliches angeht.

Daher hast DU überhaupt kein Recht über Kursangebote die aus Deiner Sicht nichts bringen, oder so, Deine dummen unsachliche Kommentare mitzuteilen, da DU noch NIE solche Kurse besucht hast

Sorry ich verstehen wirklich nicht, warum möchtes du aus einem unbekannten grund wieder mal unfreundlich werden, ich fahren mit Krane in viele EU Lände und Welt weit und wegen dass weiß ich ganz genau wie diese gewisse Sachen auch in anderen Länder ablaufen. wink.gif

Sicher ist in der Schweiz ein wenig anders, wie z.B. in diese Länder wo ich arbeiten mit Kran, aber dass bedeutet noch nicht dass unsere Ausbildunge nicht gleich gut sind oder noch besser, wie in der Schweiz, z.B. zwei bis drei Woche lang dauer ein Kurs für Anschläger, welche anschlagen die Lasten auf unseren Baustellen und für solche Ausbildung haben wir eine zuständige Ausbildungszentrum, weil ein Kranführer kann nicht auf eine Baustelle arbeit stoppen für zwei Woche lang, wegen solche Leute, welche haben keine Ahnung von Lasten anschlagen. yes.gif

Meine Kommentaren sind blöd nur für dich und für einige Leute, aber meine Kommentaren sind Tatsachlich sicher nicht blöd für die meisten Menschen, welche wegen unkorrektigkeit bei arbeit viele jahre lang unnotig Leiden mussen, wie z.B. diese Schweize Kranführer hier mit Kalte finger. ph34r.gif

http://www.google.com/imgres?q=kranf%C3%BC...jTCw&zoom=1

Ich haben gar nicht gegen ihre Schweizer Gesetz für Kranführer, aber ich Unterstützen nicht ein Gesetz, welche in die zukunft bringt gar nicht was gutes für uns Kranführer und gar nicht was gutes für die meisten Menschen. whistling.gif

Ich haben auch gar nicht gegen ihre Schweizer Kursangebote, aber Tatsachlich ist so, dass Über 10'000 ausgebildete Kranführer in der Schweiz brauchen jetzt eine Weiterbildung für arbeiten mit FFSB, und hier muss ich Lachen, biggrin.gif weil in ein Land mit eine gute Kranausbildung ist so was wirklich nicht notwendig.
z.B. Wir haben schon vor mehr wie 30 jahre zurück in ehemalige Jugoslawien gelernt, dass arbeiten mit FFSB bzw. mit Kabel gesteuerte Krane viel mehr gefährliche ist wie z.B. Kran fahren aus dem Kabine, und in Schweiz ist dass erst jetzt bekannt. whistling.gif

Also Bitte, warum ist genau in der Schweiz so Große verspätung bei Kranausbildung, wen......usw..... ??? eusa_think.gif



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also wenn man das so liest dann kommt man sich als Maurer,dem der Kranfahrer in der Lehrzeit gesagt hat wie man was anhängt oder einfach selber mal das Hirn eingeschaltet hat ja total überqualifiziert vor,wenn man hört was hier abgeht.

Wenn ich sowas lies dass der Maurer dann Schuld is wenn der Kranfahrer über ihm den Haken auf ihn Knallt.... gehts eigendlich noch? Dann muss der Kranfahrer dann hald auch mal warten


Genau deshalb müssen soviele Kranführer mit der Funkfernsteuerung "rumrennen".... Weil die Kranführer mit Ihrer Ausbildung anscheinend die einzigen Facharbeiter sind??? eusa_think.gif eusa_think.gif


Alwin, ne Funkfernsteuerung war aber vor 10 Jahren auch schon Gang und Gebe. Aber wenn ich das so lese sind im Hochbau wirklich nur noch lauter ..... die keine Ahnung von Sicherheitsvorschriften und vllt wenns nicht all zuviel verlangt is,ein bisschen gesunden Menschenverstand haben.

Und jetz geht die Disskussion mal wieder bissl runter,bitte bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Lies mal bitte dieser Artickel richtig befor Du da wieder ein dummer Kommentar abgibtst. Dann weist Du auch worum es in dem Artikel überhaubt geht!

Also, In diese Artickel sieht man, dass ein Kranführer arbeiten mit fern steuerung bei minus vier Grad. whistling.gif http://www.google.com/imgres?q=kranf%C3%BC...jTCw&zoom=1

Auf grund eines sicherheit Gesetz und auf grund mehreren Gesundheit voraussetzungen ist bei minus vier Grad bei meine firma mit fern steuerung am freien arbeiten verboten und dass ist hier kein dummer Kommentar. wink.gif bearbeitet von jurijkozar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

So, um hier nicht jeden Beitrag zu zitieren:
Das hier ist ein öffentliches Forum, in dem JEDER mitlesen kann, auch wenn er nicht angemeldet/registriert ist.

Daher: Meinungsaustausch JA, Streitereien, Beleidigungen NEIN!!!
Dazu gehört auch, Meinungen anderer zu akzeptieren.
Wenn einer meint, um ein Beispiel zu nennen, die Ausbildungen ANDERER LÄNDER sind minderwertig, und nur die in "seinem" Heimatland ist die ALLGEMEINGÜLTIGE, der irrt. Jedes Land hat seine Gesetze, seine FACHAUSBILDUNGEN, Weiterbildungen usw. Und auch diese FACHARBEITER versehen IHRE Arbeit so, das nirgends unnötige Unfälle passieren.

Auf der anderen Seite hat aber die Gegenseite zu akzeptieren, das es in gewissen Ländern aufgrund vermehrten auftretens von Unfällen (warum wohl gibt es dann diese Fortbildung???????? eusa_think.gif eusa_think.gif eusa_think.gif ) nötig wurde, solche fortbildungen anzubieten. Anscheinend passieren in anderen Ländern weniger Unfälle, so das diese fortbildungen nicht nötig sind.... whistling.gif

Nochwas:
Ausbildungen in den jeweiligen Ländern kosten unterschiedlich viel, über die Qualität wollen wir hier nicht streiten.
Es kommt auf den einzelnen an, was er aus dieser Grundausbildung macht. Egal, ob teuer oder billig, egal ob 3-tasgeskurs oder 3-jährige Ausbildung....
In solchen Ausbildungen wird nur das BASISWISSEN vermittelt! Man macht ja auch nicht den Führerschein und ist gleich ein 2. Michael Schumacher oder Sebastian Vettel... whistling.gif whistling.gif

An meinen Moderatorenkollegen:
Funkfernsteuerungen waren schon vor mehr als 20 Jahren auf dem Markt....
Da Du selbst am Bau bist, wirst Du sicher bemerkt haben, das heute kaum einer noch selbst denkend über die Baustelle läuft. Alles muß angeschafft werden, keiner kann selbstständig arbeiten. Die meisten sind ja noch nicht mal fähig, wenn denn was richtig angeschlagen ist, zu benennen, WO das angeschlagene denn hin muß. Ich als Kranfahrer kann mir dann aus der Nase saugen, wer was wo braucht. Ist nämlich nicht immer ersichtlich, wenn man 2 oder 3 Schalerpartien unter einem hat, welche Partie denn was bekommt. Bei den Maurern das gleiche Spiel, ICH am Kran erkenne nicht, ob es 25er oder 30er Ziegel sind und wo die denn hin gehören. ICH bin KRANFÜHRER, und KEIN MAURER!!!!

Richtige Einweiszeichen, keine 2% kennen die noch!!!!! mad_red.gif mad_red.gif

Heute wird kreuz und quer OHNE SYSTEM gearbeitet, was dem Kranführer das Leben am Kran nur unnötig schwer macht.
Ich kenne einige Kranführer, auch hier im Forum ist der eine oder andere aktiv, der eine oder andere lesend unterwegs, die genauso denken wie ich... shades.gif shades.gif


So, zum Abschluß:

Sollte hier im Forum unter gewissen Leuten nicht eine gewisse "Kultur" einkehren, werde ich nach und nach die entsprechenden User in der Verwarnstufe hochsetzen, so das mal eine 14-tägige "Abkühlphase" eintreten kann bei den Usern.

Ich als Moderator versuche, so neutral als möglich aufzutreten, was auch mir nicht immer gelingt, denn auch ich bin nur ein Mensch.
Aber bei so manchen Usern kann einem schon mal die Hutschnur enger werden... laugh.gif ....und die objektivität etwas auf der Strecke bleiben, speziell bei manchen Themen.

Und was mir noch aufgefallen ist, die Streitereien kommen mit gewissen Themen mit gewisser Regelmäßigkeit.
Vielleicht hilft dagegen nur ein schärferes Vorgehen und moderieren????

So, jetzt dürft Ihr weiter Debattieren, aber KEINE BELEIDIGUNGEN mehr!!!! wink.gif wink.gif











Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...