Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Einlaufschächte


Recommended Posts


So ein fertiger Abfluss wie in unserer Einfahrt wäre am besten top.gif Allerdings weiß ich nicht wo ich da am besten mit bedient bin... In diesem steht immer das Wasser eusa_think.gif Was soll das bringen? Der Auflauf ist nur 50mm unter der Oberkante eusa_think.gif

Ich möchte eigentlich etwas weitesgehend trockenes whistling.gif


Hallo Flo,

bei dem fehlt ein Aufsatzteil wie in Beitragslink: #5 oder #6 zusehen deshalb ist der Ablauf so weit oben.
Das Wasser steht dort drinnen um Sedimente heraus zu Filternn, ansonnsten würde ich nicht so einen großen einbauen der von hauraton oder andere vergleichbare reichen .

Gruß Maulwurfmax wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wie läuft das eigentlich bei euch mit der Reinigung von den ''Gully's''ab?

Hier in der Stadt sind andauernd überall die Körbe voll... Bei Starkregen hatte man dann schon mehrmals eine Art 'Seebildung' in tieferen Straßenzügen. blink.gif sleep.gif

Da sich daran bisher nichts tut und ich das uncool finde wenn unser Keller absäuft weil das Wasser von draußen reinkommt, mache ich die Körbe von den Abflüssen vorm Haus schon selber leer. Gestern war es wieder so weit... 2. Haben so kleine Eimer, etwa 12 l Baueimergröße, einer war nen halben Meter hoch und hatte den selben Durchmesser. wacko.gif

Das sollte man eigentlich von den Abwassergebühren absetzen! mad_red.gif

Die auf unserm Grundstück mache ich regelmäßig sauber... yes.gif

Wie läuft das bei euch? Sind die meisten nach dem Einbau dann auch 'Wartungsfrei'? wacko.gif Oder werden Sie regelmäßig geleert / gereinigt?

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise werden die eigentlich regelmäßig gereinigt, sind eingentlich wartungs-, aber nicht reinigungsfrei.

Wenn du das feststellst, dass er nicht abläuft, einfach bei der zuständigen Stelle anrufen, dann sollte nen Wagen rauskommen und das abändern.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hier läuft das so, wie in diesem Artikel beschrieben (klick) ... da fahren die Leute vom Bauhof mit nem Unimog mit Spezial-Kran (wie auf dem Photo im Artikel) die Straßen ab, Gullydeckel auf, der Kübel wird mitm Kran rausgehoben und automatisch entleert... usw.

Allerdings findet das bei uns hier rein nach Gefühl nur 1 bis max. 2 Mal pro Jahr statt und nicht viermal... entweder haben die dort in Aachen kleinere Kübel oder die sind aus sonst irgendeinem Grund schneller voll als bei uns.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das "Ding" nennt sich Schachtkuli und ist von Dautel. Wird vom örtlichen Bauhof auch schon seit Jahren eingesetzt. Scheint aber nicht mehr produziert zu werden, zumindest findet man auf der Dautel-Homepage keine näheren Informationen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...