Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Aufträge vom Senat auch ohne Dipl. Ingenieur ???


hdmicarbonn

Recommended Posts


Kann mir jemand vielleicht kurz sagen, wie ich den Amdin per PN etwas zu mailen kann ???



Hallo,

du willst Andrè ne PN Schreiben eusa_think.gif

Hier kannst du ihm rechts eine Mail Schreiben oder eine PN (Private Nachricht) kostet auch nix extra und brauchst keine Briefmarke top.gif
Bestell Ihm bitte einen schönen Gruß von mir wink.gif Danke

Gruß
Stephan bearbeitet von stephan.cat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



[...]

Allerdings sollte so etwas wie ein roter Faden zu erkennen sein, woran es denn schon etwas hapert. Und die Bitte um Informationen könnte manchmal etwas weniger fordernd sein.

Die Themen selbst sind hochinteressant - quasi ein Spiegel der Probleme, mit denen man beim Versuch, sich selbständig zu machen, zu kämpfen hat.


Der rote Faden, wie er sich für den unbedarften Leser darstellt, ist der, daß der TE eine Reihe von Fragen hat, die davon zeugen, daß er sich die tatsächlich grundlegenden Fragen einer Existenzgründung nicht gestellt hat. Einfach drauflos ist sicherlich nicht der Weg, irgendwie zum Erfolg zu kommen, sondern dazu bedarf es schon eines "Masterplans", den man dann konsequent durchzieht.

Ein solcher Masterplan muß die grundsätzlichen Fragen stellen und beantworten:

* Was kann ich, was andere nicht können
* Wer ist dafür bereit, etwas zu zahlen?
* Wie finde ich die Leute, die mich für meine Kenntnisse und Fähigkeiten bezahlen?
* Wie überstehe ich die erste Zeit zwischen Arbeitsbeginn und der ersten bezahlten Rechnung?
* Welchen rechtlichen Rahmen benötige ich, um am Markt aufzutreten und legal die Tätigkeit anzubieten?
* Ist es realistisch, mit Investition X die Einnahmen Y zu erwirtschaften um zum Zeitpunkt Z einen Break-Even zu erreichen?

Diese ganzen Fragen hat der TE sich nicht gestellt und/oder nicht beantwortet. Das ist der beste Weg, um ganz schnell ganz viel Geld zu verlieren, ohne eine realistische Chance zu haben, dies durch Einnahmen zu kompensieren. Die Folgen davon kann sich jeder ausrechnen: Pleite, unbezahlte Rechnungen, Schwierigkeiten, wieder eine bezahlte Arbeitsstelle zu finden etc.

Mit 21 darf man natürlich träumen, wünschen, rumspinnen, aber man sollte so klug sein, jemanden zu haben, der einem regelmäßig die Perspektive zurechtrückt und einen vor den gröbsten Fehlern bewahrt.

Ständig Fragen in ein Forum zu stellen, hilft nicht wirklich weiter, wenn man sich nicht vorher Gedanken darum gemacht hat, ob einen die Antwort auf die Fragen überhaupt weiterbringen, schon gar nicht, wenn man praktisch überhaupt keine Berufserfahrung hat, und nun auf mehreren Hochzeiten tanzen will, die zwingend vor allem diese Erfahrung benötigen, bevor man überhaupt daran denken darf, von einem potentiellen Kunden mit einer Aufgabe betraut zu werden.

Maddi, tu Dir selbst den Gefallen und geh zur Gründungsberatung der IHK, oder noch besser, such Dir einen Job, in dem Du Erfahrungen sammeln kannst, die Dich später bei der Existenzgründung weiterbringen.

Beim jetzigen Stand Deines Wissens um Existenzgründung, Marktorientierung, fachliche Qualifikation und Erfahrung ist eine Pleite vorprogrammiert.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, also zu deiner antwort zx250 nicht schlecht aber langsam wirds echt lustig hier. Ich habe schon lange meine Gesellenbrief und in dem "thread" sprach man von einer weiterbildung oder einer allgemeinen Ausbildung in dem bereich. Also, wenn schon was kopiert oder zurecht geschnitten wird dann bitte doch alles erwähnen und nicht wie es gerae einem passt !! top.gif top.gif top.gif


Das Problem was ich an deinem Beitrag sehe, ist einfach der, dass du hier Hilfe möchtest, aber wenig dafür tust.
Soll heißen: Gewisse Daten über dich und deine bisherige Berufslaufbahn wären relativ wichtig um dich als zukünftigen Firmeninhaber einzuschätzen und dir entsprechende Tipps geben zu können.
Es macht nun mal nen Unterschied ob du mit 20 gerade aus der Lehre gekommen bist, oder mit 50 schon 30Jahre aufm Bagger gesessen hast, und in 10 bis 15Jahren schon in Rente gehst.
Oder ob du Frau und Kinder versorgen musst, ein Haus abbezahlen musst, oder ob du auch im Ausland tätig werden könntest weil du all das nicht hast.

Der User zx250 hat sich nun die Mühe gemacht und sich ein paar deiner Daten aus alten Threads zusammen gesucht, um hier eine maßgeschneiderte Antwort zu geben.
Ich unterstelle ihm jetzt einfach mal, dass er eigentlich besseres zu tun hätte als sich mit der Suchfunktion nach deinen Daten zu bemühen.

An deiner Stelle würde ich also nicht mit so einem Unterton hier auf seinen Beitrag antworten, sondern einfach mal deine Pflicht erfüllen und deine Bringschuld begleichen.

Sicher kriegst du hier momentan von allen Seiten ein bisschen Gegenwind, aber es heißt ja auch so schön: "Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück!". Und wenn jetzt beide Seiten ein wenig an ihrem Benehmen arbeiten, dann wird der Thread hier vielleicht auch noch zu etwas mehr oder weniger sinnvollem...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So war das ja auch nicht gemeint, aber wenn ein gegen Sturm auf einmal eine leichtwindböhe abbekommt, ist auf einmal die Windböhe böse, soo soo... Ich vertrage Kritik, ist auch alles kein problem, aber auch gleich auf eingeschnappt zu tun.... naja.... Antworten und Ratschläge, nehme ich sehr Dankend an und wer vielleicht nicht die Kritik verträgt, ist glaube ich hier fehl am platz !! eusa_think.gif shades.gif wink.gif bearbeitet von hdmicarbonn
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...