Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Aufträge vom Senat auch ohne Dipl. Ingenieur ???


hdmicarbonn

Recommended Posts

Ich würde doch schon gerne eine vernünftige ausbildung machen sollte nicht zu lange dauern, doch sollte auch das wissen der kollegen geteilt werden. ISt der Mulcher auch in dem beruf drine .. ???

Sollte ich diese weiterbildungen machen, könnte ich dann den schritt in die existenzgründung gehn oder muss ich nicht diesen Meister titel machen ???



Hi Maddi,

das o.a. Zitat stammt von dir! Also gehen wir erst einmal davon aus, das du noch gar keine Ausbildung hast.

Auf deine vielen Fragen hast du bereits auch in deinen anderen Themen viele gute Antworten und Tipp´s bekommen - nun entscheide dich und mach erst mal eine vernünftige Ausbildung! Die ist Grundlage für dein weiteres (Berufs-) Leben.

Du darfst nicht schon jetzt von Selbstständigkeit o.dgl. träumen, das wird ohne grundsolide Ausbildung wohl immer für dich (und auch jeden anderen) ein Traum bleiben. Selbstständig machen, das sage ich dir aus eigener Erfahrung, ist ein Knochenjob und kein Sandkastenspiel! Wenn du damit überleben willst, musst du Vollgas geben - anders funktioniert das nicht! Arbeiten bis zum Umfallen, dass ist der Einsatz in den ersten Jahren nach Betriebsgründung, und es wird in dieser Zeit immer wieder harte Rückschläge geben - z.B. deine Kunden wollen oder können nicht bezahlen, was dann?

Jetzt im Ernst: Überleg dir das nochmal mit "Deiner eigenen Firma" - hast du das "Zeug" dafür, 10 harte Jahre durchzustehen und zu arbeiten wie "blöd", solange wird´s in etwa dauern, bei deine Firma auf gesunden Beinen steht.

Alles andere ist nur Krampf, dann lass es besser bleiben und dich irgendwo anstellen. Der Arbeitsmarkt sieht doch gar nicht so schlecht aus.
bearbeitet von Colourconcept
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

moin,

werden solche dienstleistungen in deiner "ecke" überhaupt benötigt, hier sind solche arbeiten fast ausschließlich in den händen der wasser- und bodenverbände die das mit eigenen kräften und gerät erledigen? und so wie ich das sehe wird sich das in zukunft auch nicht ändern, der trend geht dann doch weiter in richtung eigenleistungen der verbände.

mfg Lucas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also zu deiner antwort zx250 nicht schlecht aber langsam wirds echt lustig hier. Ich habe schon lange meine Gesellenbrief und in dem "thread" sprach man von einer weiterbildung oder einer allgemeinen Ausbildung in dem bereich. Also, wenn schon was kopiert oder zurecht geschnitten wird dann bitte doch alles erwähnen und nicht wie es gerae einem passt !! top.gif top.gif top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...