Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Aufträge vom Senat auch ohne Dipl. Ingenieur ???


hdmicarbonn

Recommended Posts

Stimmt schon alles..., auch wenn es nur um mähen der gräben geht oder säubern der Kanäle, was ja eigentlich der Landschaftsbau ist, hat man mir gesagt das dies mit dem Wasserbau zu tun hat, aber halt nicht mit dem üblichen Wasserbau wie schon erwehnt schleuse bauen etc.. Meine Frage halt, ob man für die Auftragsvergabe einen Ingenieurs Titel benötigt um "öffentliche" auträge von der Stadt zubekommen, um überhaupt an der ausschreibung teilzunehmen.
Da sich ja so viele gerüchte dahinter verbergen, dachte ich das jemand schnell bescheid weiß. Ich denke ich werde mich mal da durch telefonieren, danke.

PS. Macht euch mal keine sorgen um den rest: Gala, Holz .... wink.gif wink.gif wink.gif bearbeitet von hdmicarbonn
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das habe ich z.B. vor:
http://www.roeder-wasserbau.de/html/wassergras___algen.html

unter Leistungen gehn = Wassergras und Mäharbeiten

Und als Firmeninhaber z.B. kein Dipl. Ing. vermerkt .... und es gehört auch ganz normal zum Wasserbau... ich denke diese thema bzw. dieses gebiet ist ziemlich umfangreich...

Wisst ihr jetzt was ich damit sagen möchte bzw. was ich will...

danke
gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Für Mäharbeiten muss man ja auch nicht besonders fachlich qualifiziert sein.

Bei öffentlichen Ausschreibungen wird von der Vergabestelle aber auch gerne die wirtschaftliche Stellung des Unternehmens nachgefragt
Siehe auch hier: Klick
bearbeitet von MaMu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Also im klar text: Bräuchte man kein Dipl. Ing. wie bei der firma Röder-Wasserbau ...???



Du nervst ....
Denk mal was wichtiger ist als ein Ing-Titel bei der Vergabe von Bauleistungen .
Ich denke das Du ohne Referenzen oder Vitamin B gar keine Chance hast an Aufträge ranzukommen egal ob mit oder ohne Titel. Einzig als Sub wäre ne vage Chance da - nur müßte man da auch jemanden kennen der einen NEUEN einen Auftrag gibt.

Gruß Uwe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...