Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.303

Potain HDT 70 Kranaufbau


Gast Kränchen

Recommended Posts

Gast Kränchen

Brauchts da ned einen "RICHTIGEN" Kranfahrer??? whistling.gif "Hauwechdiefunke" whistling.gif laugh.gif Pennen tu ich dann bei BF24 im HQ, das ja fast ums Eck ist.. laugh.gif laugh.gif


Nö, nö, hier hat die Funke schon ihren Sinn, selbst oben aus der Kabine heraus kann der Kranfahrer nicht richtig über die Giebel schauen.
Der Mann mit der Funke wird deshalb wohl meistens irgendwo oben auf dem Dach und dem Gerüst herumturnen.
Wir haben extra die Funkantenne oben an den Mast gebaut... top.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Seh' ich genauso! Top-Bericht & Bilder.
Sehr interessante Sache das mit der Hubseil-Katze-Scherung, das hab' ich ja noch nie gesehen - ist das Serie bei dem HDT-70?.. und ist der Lastweg dann tatsächlich ganz horizontal, oder nur "so annähernd"?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


. und ist der Lastweg dann tatsächlich ganz horizontal, oder nur "so annähernd"?


'Wat is en Lastwegausgleich?!
'Da stellen wer uns mal janz dumm...'

Ich war auch erst am zweifeln, aber:
sin (30°) = 0.5 Sinus= Gegenkathete / Hypothenuse. Zufälligerweise ist die Gegenkathete genau dem deltaH und die Hypothenuse der zugehörige Fahrabschnitt der Katze.

Also passt es hier haargenau.

Hth Hawe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kränchen

'Wat is en Lastwegausgleich?!
'Da stellen wer uns mal janz dumm...'

Ich war auch erst am zweifeln, aber:
sin (30°) = 0.5 Sinus= Gegenkathete / Hypothenuse. Zufälligerweise ist die Gegenkathete genau dem deltaH und die Hypothenuse der zugehörige Fahrabschnitt der Katze.

Also passt es hier haargenau.

Hth Hawe


Ja, in der Tat, so ist es richtig. klatsch.gif

Nun haben wir das gestern auch zum ersten mal gemacht und waren auch am rätseln ob der Lastweg nun waagerecht läuft oder nicht bei 30 Grad Anstellwinkel. eusa_think.gif

Gestern meinte noch jemand prompt, das könne man ausrechnen yes.gif , aber mit diesen komischen Katheten und Hypothenusen haben wir es nicht so, wir konzentrieren uns doch da lieber auf das praktische ausprobieren. blush.gif

Man sieht mal wieder, der Hawe hat aufgepasst in der Schule wink.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...