Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

160 EC-B/ 200 EC-B/ 250 EC-B/ 280 EC-B/ 285 EC-B


mo2351

Recommended Posts


Hallo Torsten

Sind ja schöne Bilder geworden top.gif

Jetzt kommt die schlechte Nachricht:
Ab morgen muss ich und Matthias wieder von unten mit FFSB fahren mad_red.gif
Der Bauleiter ist der Meinung wir sitzen nur rum und sollen unten mitarbeiten mad_red.gif

Ich bin vielleicht sauer

War also gut das Du heute noch da gewesen bist.

Mfg
Knuffi


Hallo Knuffi

Ich fahren mit Kran von Kabine oder mit FFSB nach mein auswahl wo fuer mich Besse ist yes.gif
Und ich arbeiten mit Kran nicht so wie ein Bauleiter sagen,weil ich als Kranfahrer auf die Baustelle unten mitarbeiten so wie so nicht,weil ich mus auf meine arbeit konzentriert bleiben van mit Kran zuwiel arbeit ist. yes.gif
Und wen mit Kran kein arbeit ist,dan machen ich Pausse und ich einfoch rasten bis jemand was brauchen. sleeping.gif
Kranfahrer ist Kranfahrer und mit andere arbeit hat nicht zu tun. top.gif
Glech wie Zug fahrer auf die Banhof auch nicht Schiene reparieren in die zwieschen zeit wan er lange zeit warten auf sein abfahrt shades.gif

Mit freundliche Grusse:JURIJ wave.gif wave.gif wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

ja - man sieht es immer öffters das die Baukrane mit Funksteuerung bewegt werden.
Nicht nur die Untendreher sonderen auch die großen Baukrane!
Heute konnte ich so Betonierarbeiten sehen ( in München) wo der Kranführer (EC-H) mit Funksteuerung in der Nähe der Abladestelle stand - um aber seinen Betonkübel sicher an den Betonmischer zu bringen wurde er von einem anderen Bauarbeiter der auf einer Mauer stand mit Handzeichen eingewiesen.
Von oben hätte man aus der Kabine beste Sicht auf die zu betonierende Stelle gehabt als auch auf den Betonmischer der an der Strasse stand!
Dazu kommt noch daß einige Arbeiter keinen Helm trugen!
Verstehen kann ich so eine Arbeitsweise nicht. eusa_think.gif

Frage noch zu EC-B - können diese Krane auch mit Kletterglocke erhöht werden??

Gruß Kaiserkranfan bearbeitet von Kaiserkranfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Frage noch zu EC-B - können diese Krane auch mit Kletterglocke erhöht werden??

Gruß Kaiserkranfan


Ja die EC-B ´s brauchen dann das Spezialkletterstück wo die Anlenkpunkte für die Kletterglocke ca. 4,00m unterhalb des Drehkranzes sind ( z.B beim 200 EC-B und 250 EC-shades.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

ja - man sieht es immer öffters das die Baukrane mit Funksteuerung bewegt werden.
Nicht nur die Untendreher sonderen auch die großen Baukrane!
Heute konnte ich so Betonierarbeiten sehen ( in München) wo der Kranführer (EC-H) mit Funksteuerung in der Nähe der Abladestelle stand - um aber seinen Betonkübel sicher an den Betonmischer zu bringen wurde er von einem anderen Bauarbeiter der auf einer Mauer stand mit Handzeichen eingewiesen.
Von oben hätte man aus der Kabine beste Sicht auf die zu betonierende Stelle gehabt als auch auf den Betonmischer der an der Strasse stand!
Dazu kommt noch daß einige Arbeiter keinen Helm trugen!
Verstehen kann ich so eine Arbeitsweise nicht. eusa_think.gif

Frage noch zu EC-B - können diese Krane auch mit Kletterglocke erhöht werden??

Gruß Kaiserkranfan


Hallo Kaiserkranfan - Ich als kranführer verstehen auch nicht so eine Arbeitsweise,weil ich weis aus meine langjährige Praksis das ich von Kabine auf die Grosse Kräne Bessere gefühl und wiel bessere orientierung und Übersicht haben wie von unten,wegen das fahren ich von oben wiel Schnelle und mit Grössere Sicherheit.Von unten fahren mit Grosse Kran mit 60 oder 70 meter ausleger ist wiel zu langsam und tödlich,wegen das haben Kranführer unnotige Stress und auch unnotig kopf,hals und fuß Schmerzen. mad_red.gif
Wielle Poliere glauben das mit wenige leute mehr arbeit leistung zusamen Bringen wen Kranführer unten mitarbeiten,aber auf die Grosse Baustelle geht das nicht.Wegen das arbeiten ich mit Kran nicht so wie ein Bauleiter oder Polier sagen.Ich arbeiten immer bei die firma wo Kranführer und jede andere fach arbeiter arbeiten so wie für uns alle bauarbeiter auf die Baustelle Besse ist. top.gif
Also ich fahren die EC-B und andere Grosse Krane mit Kabine immer von oben und alle andere kolege arbeiten sein arbeit unten und wir bringen ohne leiden und stress wiel mehr wie genug arbeit leistung zusamen und die firma Chef ist zufrieden und die leute haben auch Grössere freude und mehr Spas bei die arbeit. klatsch.gif

Augenblich auf meine Baustelle vor 2 jahre mit 250 EC-B und 280 EC-H
IPB Bild

Gruß:JURIJ wave.gif bearbeitet von jurijkozar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...