Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Handgeführte Hydraulikschere

Bewerte dieses Thema


Recommended Posts

Ja die Masken sind auch für den Brandrauch geeignet. Jetzt sind die Filter natürlich Schrott nach der Action.

Die Bude war auch nachdem alle Fenster geöffnet wurden nach 10min rauchfrei. Das die Feuerwehr das sicher besser gelöscht hätte wie wir hab ich auch noch nie bestritten. Auch nicht das man hinterher immer schlauer ist.

Das ding ist so massiv gebaut das glaub ich kein Microbagger der Welt das ohne Schere klein kriegt. Das kannst du nicht mal mit vier ausgewachsenen Männern verrücken. Man beachte die Streben, die Dicke des Flachstahls und das es doppelwandig ist. Werde es trotzdem mit der Schere probieren. Hab keine Lust die Panzertüre auszubauen nur damit es rauspasst.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Das ding ist so massiv gebaut das glaub ich kein Microbagger der Welt das ohne Schere klein kriegt. Das kannst du nicht mal mit vier ausgewachsenen Männern verrücken. Man beachte die Streben, die Dicke des Flachstahls und das es doppelwandig ist. Werde es trotzdem mit der Schere probieren. Hab keine Lust die Panzertüre auszubauen nur damit es rauspasst.

Wenn du dann eine Bergeschere der Feuerwehr benutzen willst erkundig dich gleich mal wie viel eine neue kostet... denn ich hab den schlimmen Verdacht dass die mit der Materialstärke bei weitem überfordert ist.

Da brauchst du schon ne Schrottschere für nen Bagger um das klein zu kriegen, aber da is dann auch n Bagger notwendig... denn 300kg kannste nimmer so mit der Hand halten.

Wie gesagt, Bergescheren sind auf Rundstabmaterial (Baustahl) oder KFZ-Bleche ausgelegt, aber nicht auf Stahlplatten (denn 3 bis 4mm sind mehr als 1,5mm beim Auto)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da ja sowieso eine Komplettsanierung&renovierung der Bude ansteht....

hätte ich einfach die Tür verbreitert.... bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Blech von modernen Autos hat nicht mal 1mm vielleicht so 0,5-0,7 wird ja wegen der Gewichtsersparnis gemacht. whistling.gif

Die Schere packt 16mm, es muss ja nicht das ganze Teil zerschnitten werden. Mit einem größeren Bagger kann ich dort nicht hinfahren. Es sei den mit einem Langfront und einem guten Maschinisten den Ausleger durch die Türen Angeln. smile.gif Hat jemand so was schon gemacht?

Die Türe soll dort bleiben wo sie ist. Außerdem ist es eine schwere Panzertüre, das würd ja noch mal so eine Action geben. bearbeitet von KFLER
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage: was an dem Behälter soll alles doppelwandig sein?
Und du willst die „Schachtel“, die da oben dran hängt abschneiden oder was soll alles weg?
Wie hoch ist er, wenn du die Füße wegschneidest? Reicht es vielleicht dann.
Habt ihr das mit der Säge schon mal probiert?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...