Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Handgeführte Hydraulikschere

Bewerte dieses Thema


Recommended Posts

Achso, ja den kann man auch ganz weg machen. Trotzdem hat man bei der Säge das Problem das die Sägeblätter meist hinten die letzten 10mm am meisten beansprucht werden, und dort schon ganz runter sind während du vorne noch ein komplett scharfes Blatt hast aber nicht vernünftig nutzen kannst.
Ist bei Holz nicht so gravierend wie bei Metal. Aber wie gesagt ich werde es versuchen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Du meintest ihr habt euer Feuer versucht mit einem Gartenschlauch zu löschen.
Probier doch mal beim Schneiden immer Wasser auf die Scheibe laufen zu lassen, dass du also alles schön kühlst.

Ihr habt aber auch extradünne Scheiben? Also 1mm oder was die dick sind (bei einem 125mm Winkelschleifer)

Und bei „1mm Einschnitt 20mm Flexscheibe“ kann irgendetwas mit der Anwendung nicht stimmen. Drück doch mal nicht so fest auf! Das dauert zwar länger, aber dein Onkel wollte ja sparen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

mad_red.gif Hätte man vielleicht nicht so lange gewartet oder versucht das Feuer mit einem Kübel Wasser zu löschen währe es vielleicht gar nicht so weit gekommen.

Für was hängen den überall Feuerlöscher an der Wand? Nicht nur weil sie da hängen müssen, sonder auch das man sie bei Bedarf benutzen kann.

Das Feuer hat ja in den Zwischenraum der zwei Bleche gekokelt und Luft durch ein paar max. 3auf1cm große Löcher gekriegt die an der Seite sind. Also nicht ewig warten ob es vielleicht doch aufhört zu brennen sondern gleich am besten mit einem Pulverlöscher in die löcher spritzen.

Aber das ist ein anderes Thema, scheiss drauf. Muss ich mich schon genug damit rumärgern. Umso Reicher die Leute umso Geiziger, und die Gesundheit von anderen aufs Spiel setzen. Das Ding mit dem Kran rausheben war auch schon grenzwärtig. Aber was will man von einem erwarten der keine Ahnung hat aber überall reinreden will. Er meint ja auch 30000€ für einen neuen vio30 sind purer Wucher, bei Ebay kriegt man einen großen für 5000€. Was soll denn da kaputt gehen ist doch nur simple Hydraulik, ein paar Schläuche wechseln oder mal ein Steuergerät und das Ding funktioniert. Aber für was den Überhaupt, beim Nachbarn steht ein Heckbagger für einen Traktor neben dem Misthaufen. Da brauchen wir nur noch einen Traktor mit Zapfwelle.Abwasserkanal? Was soll den daran so schwierig sein ein paar Rohre in den Boden einzugraben? Der Boden ist schön weich, machs doch mit einem Spaten.

An das mit der Flex zu kühlen hab ich auch schon gedacht, ist mir aber zu gefährlich. Erstens weil man in die Löcher wo das Zeug zu brennen anfängt gar nicht richtig hinkommt und zweitens weil Wasser auch leitet.
Ich will schon vermeiden das das nochmal anfängt zu brennen, nur weil es einmal gut gegangen ist muss man ja nichts riskieren. Hab schon genug schwere Verletzungen gesehen. Das mein Onkel noch alle Gliedmaßen hat wundert mich allerdings.

Wir haben nur eine kleine Flex genutzt ist aber eine gute Metabo und hat schon schön Kraft.Eine 230er hab ich nicht und die von meinem Onkel ist irgendein Baumarktschrott. Natürlich mit ~1mm Trennscheiben. Aber wie gesagt, das ist schon krass verschweisst und das Material schon zäh.
Wie man mit einer Felx umgeht wissen wir allerdings, schleifen lassen nicht drücken ect. wink.gif

Ich hab auch nochmal nachgemessen. Das Teil wo wir wegschneiden wollten hat eine Dicke von 3-4mm also schon eher Flachstahl als Blech.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

also mein tip wär einfach mal bei der ortansässigen feuerwehr fragen ob die mal für ne halbe stunde zu übungszwecken rum kommen könnten (sofern die so ein gerät haben). also wir würden da glaube nicht lange fackeln ;-) wir haben schere und spreizer von WEBER Hyraulik die gehen sehr gut. ob man dann zwar geschnitten oder zerrissen sagen kann ist allerdings fraglich eusa_think.gif hauptsache auseinander top.gif

Das ist unsere schere und die ist angegeben mit 36mm bei rundstahl ;-)

2010/05/post-13519-1274092245.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...