Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Verschiedene Baustellen in Dortmund


Recommended Posts

Joa, rechte Seite ist wirklich grauenhaft, links geht...
Jungjohann wird das machen, Binder und Decke, hab heute gesehen, das der Fertiger, Container und Radlader schon vor Ort sind, bin nicht direkt am Ende der OWIIIa lang gefahren. In den Herbstferien wird dann saniert.

Germaniastraße ist TrappInfra damit beschäftigt Schächte und Sinkkästen zu regulieren, am We gibts dann ne große Aktion auf ca. 1,5 km Länge. bearbeitet von CaDo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So, es gibt nen bisschen was neues von der Bethel-Baustelle...

Es werden noch ein paar Gräben ausgeschachtet, weiß nicht genau was dort noch rein kommt, aber es soll eine Art Atrium dort entstehen...

IMG_0448.JPG





Fundamente sehen immer so klein aus. Aber ich mag diese runde, organische Form.
[...]


Dazu nocheinmal zwei Bilder...

IMG_0449.JPG



Ich weiß allerdings nicht wofür diese Träger gut sein sollen, ob geschalt wird?!?!
Aber schön rund isset...

IMG_0450.JPG




Die Bodenplatte mit samt unterliegender Dämmung...

IMG_0451.JPG




wave.gif bearbeitet von CaDo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


top.gif ....und am Ende gut für den Verbraucher, Saturn und MM werden sich dann wohl Montags in die Offensive begeben und einen Preisknaller nach dem anderen raushauen klatsch.gif

gruss




Da beide zum Metro-Konzern gehören kannst Du lange warten bis die sich echte Konkurrenz machen tongue.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Da beide zum Metro-Konzern gehören kannst Du lange warten bis die sich echte Konkurrenz machen tongue.gif


Ich glaube letzendlich zählt da nicht das es der gleiche Verein ist, sondern die Quartalszahlen müssen am Ende stimmen.

Gruss
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich fass mal kurz die aktuellen Pläne zusammen.

An der Kreuzung Märkische Straße/B1 wird zur Zeit ein neues Hochhaus geplant. Es trägt den Namen Windmill21, bisher auch als Ophoff-Hochhaus bekannt.

RN

Westen

An der B1 Nähe Stadtkrone Ost baut die Bundesbank evtl eine Art NRW-Zentrale und daneben entsteht auch evtl ein Cafe del Sol.

Westen

Für den Güterbahnhof-Ost/östliche Inenstadt gibt es einen Projektierung der aurelis.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...