Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Verschiedene Baustellen in Dortmund


Recommended Posts

ohhh ja, das hab ich auch gelesen, wird nen interessantes Ding werden.

Aber die haben doch vor nen paar Jahren am Hauptfriedhof doch alles erst neu gemacht, da müssten die Unterführungen doch auch alle verbreitert werden...

Wie auch in dem einen Artikel bereits geschrieben, wird es durchaus interessant, den gesamten Verkehr aufrecht zu erhalten.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Der Berg ruuuuhhhfffft....
Von dieser Baustelle hab ich in diesem Thema noch nix gelesen, daher gibts hier mal was besonderes aus Dortmund !!!!

Holländisches Bagger Ballett.... CAT 385C vs. CAT 325D aus der Stallung KLOEZER BRUYL

2010/05/post-15810-1274379189_thumb.jpg

2010/05/post-15810-1274379211_thumb.jpg

2010/05/post-15810-1274379221_thumb.jpg

2010/05/post-15810-1274379230_thumb.jpg

2010/05/post-15810-1274379244_thumb.jpg

2010/05/post-15810-1274379254_thumb.jpg

2010/05/post-15810-1274379262_thumb.jpg

bearbeitet von sarodo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch der Berg auf Phoenix, oder? Ich dachte, die wären damit mal fertig.


ohhh ja, das hab ich auch gelesen, wird nen interessantes Ding werden.

Aber die haben doch vor nen paar Jahren am Hauptfriedhof doch alles erst neu gemacht, da müssten die Unterführungen doch auch alle verbreitert werden...

Wie auch in dem einen Artikel bereits geschrieben, wird es durchaus interessant, den gesamten Verkehr aufrecht zu erhalten.


Da gibts ne Unterführung?

Die Frage ist echt, wie die den Schienenverkehr aufrecht erhalten. Denn da, wo jetzt die Gleise verlaufen, muss ja auch ein Tunneleingang entstehen. Auf der Südseite geht das ja ganz gut, weil die Rampe neben dem jetzigen Gleis liegt, aber nicht oben. Ich schätze mal, dass die dort die Gleise provisorisch umlegen, so wie am Ostentor. Dazu wird die B1 auf die jetzige Abbiegespur gelegt und die ganze linke gesperrt.

3.jpg



Der Tunnel wird wohl ebenfalls von Süden aus gebaut werden, denn von dem mittleren Grünstreifen der B1 kommt man ja mit Baufahrzeugen kaum runter.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

joa, soweit so gut, schön veranschaulicht, lassen wir uns mal überraschen, wie sie die Probleme lösen.

Ja ich war jetzt schon ne Ecke weiter, der zweite Artikel...

Von der Stadtkrone-Ost bis zum Autobahnkreuz Unna soll die B1 (nach Ausbau A40) in Dortmund sechsstreifig ausgebaut werden.



Da wo die Haltestelle Hauptfriedhof ist, das wurde doch alles erst neu gemacht oder soll der Ausbau da hinter beginnen?! Das wird mir momentan nicht so klar...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja Tino ist die Südseite vom Berg, sieht aber so aus als wäre das bald abgehakt.... Im Radio kam ein Bericht und da wurde von gesprochen das in den nächsten Wochen die Landschaftsbauer anrücken.
Ich hoffe mal Linneweber macht da was, die haben ein Fuhrpark an Maschinen da Träumen andere Abbruchfirmen von.... top.gif

Und falls mal jemand Fotos auf Phönix West machen möchte, sollte nicht durch den rot makierten Bereich gehen.... Sackgasse für Fussgänger.

2010/05/post-15810-1274389459_thumb.jpg

bearbeitet von sarodo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...