Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.318

Planierraupen made in UdSSR


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja Uli, diese Maschine mit Fußkupplung und Einhebellenkung ist eine modernisierte Version und bezeichnet sich als T 100 M3. Diese Variante ist dann in der T 130 serienmäßig gewesen. Es scheint so als ob das bei der T 100 versuchsweise getestet wurde. Übrigens, mir war so eine T 100 M3, ehemals NVA schon mitte der 80ziger Jahre mit Seilwinde begegnet.

Gruß Helmut
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ja Uli, diese Maschine mit Fußkupplung und Einhebellenkung ist eine modernisierte Version und bezeichnet sich als T 100 M3. Diese Variante ist dann in der T 130 serienmäßig gewesen. Es scheint so als ob das bei der T 100 versuchsweise getestet wurde. Übrigens, mir war so eine T 100 M3, ehemals NVA schon mitte der 80ziger Jahre mit Seilwinde begegnet.

Gruß Helmut


Hallo Helmut,als die Raupe wieder lief,habe ich sie mit Tieflader und Kras 255 im Sommer 1982 von Rothenburg nach Bautzen umgesetzt.Was später aus ihr wurde entzieht sich meiner Kenntnis.
Die Bedienung mit Fußkupplung war für mich sehr gewöhnungsbedürftig.Auch mit einem Hebel lenken fand ich damals nicht so gut.
Die Raupe stand damals im Reservepark und hat sich da wie auch andere KFZ kaputt gestanden.Übrigens war der Tank bis oben mit Petroleum gefüllt,sicher wegen der langen Standzeit.

@UB 1213

klar war das die NVA,der ich 18 Monate meines Lebens schenken mußte.

Uli bearbeitet von V-Stromer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das erste mal machte ich 1977/78 mit dieser T 100 bekanntschaft ,und wenn mich nicht alles täuscht ist im Beitrag 555 von Alstom so eine Raupe abgebildet .vielleicht kann Alstom etwas dazu sagen .
Die Form der Ölzentriefuge lässt soetwas erahnen .
mfg Lothar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...