Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Bauforum24 goes Facebook


Recommended Posts

Gut editiert wurde ja nun :-D

hmmm ich hab nun doch mal drauf geklickt, warum habt ihr euch für die DOTCOM entschieden, soll dass nun global sein oder Deunglish oder warum entscheidet sich ein deutscher Homepagebetreiber nun dazu weiter auf teilenglisch zu machen?



nachtrag: eben grade in den 6 Uhr nachrichten, neuer Skandal um Facebook in Deutschland - Nutzerzentrale und Verbraucherschutz raten zum Verzicht von Facebook - Politiker fordern zum löschen der Daten auf



Vielen Dank MoRCy, Du trägst den Titel Bauforum24 Kenner ja nicht ohne Grund top.gif Wir verfolgen die Debatte auch schon seit längerem, nicht nur aus privatem sondern auch natürlich auch aus beruflichem Interesse. Der Schritt, der uns dazu gebracht hat, bei Facebook aktiv zu werden ist. dass wir dort mit noch mehr Interessierten in Kontakt kommen können und wir so Ideen und Feedback aus der ganzen Welt erhalten können.

Facebook wird über kurz oder lang dem Druck der Öffentlichkeit nachgeben (müssen). Es kann ja nur noch besser werden.

Nochmals vielen Dank, dass Du so aufmerksam dieser Diskussion folgst.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

... soll dass nun global sein oder Deunglish oder warum entscheidet sich ein deutscher Homepagebetreiber nun dazu weiter auf teilenglisch zu machen?

nachtrag: eben grade in den 6 Uhr nachrichten, neuer Skandal um Facebook in Deutschland - Nutzerzentrale und Verbraucherschutz raten zum Verzicht von Facebook - Politiker fordern zum löschen der Daten auf



Da muß ich MoRCy in jedem Punkt absolut zustimmen!

Abgesehen davon, daß mich der Titel "BF goes facebook" schon mies draufbringt - der Zeitpunkt ist mindestens "schlecht gewählt".

Die Öffentlichkeit rät dringend von facebook&co ab - und BF ermuntert seine, insbesondere jugendlichen Nutzer, sich dort zu engagieren???

Schade, daß solche Dinge nicht vorher im Moderatoren-Team diskutiert werden!!!

Sicher hätten sich einige der Kollegen dafür ausgesprochen, die Mehrheit aber sicher nicht. Ich selbst bin vehement dagegen und trage keinerlei Verantwortung, Jugendliche dorthin zu locken.


Andreas


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der Zeitpunkt mag schlecht gewählt sein, geht man von dem Meinungsbild über soziale Netzwerke in Deutschland aus. Die "Fan-Seite" bei Facebook gibt es bereits seit November 2009, also ist der eine oder andere da sicher schon drüber gestolpert.

Wir möchten definitiv niemanden dazu verleiten oder ködern sich bei Facebook zu registrieren und dort aktiv zu werden.

Fakt ist nun einmal, dass unsere Seite vom Umfang und Inhalt her betrachtet fast einzigartig ist, was in erster Linie auch euch zu verdanken ist. Dementsprechend haben wir auch Besucher aus anderen Ländern. Da der Austausch und Kontakt in Deutsch jedoch sehr eingeschränkt ist, wir aber die Interessenten von Bau und Baumaschinen weltweit zusammen bringen möchten, lag der Schritt Multilingualität nahe.

Unsere Facebook-Seite darf auch keinesfalls als Konkurrenz zur ursprünglichem Bauforum gesehen werden. Gerade weil es inhaltlich nicht einholbar ist.

Wir möchten ganz einfach nur den Austausch mit Menschen auf der ganzen Welt suchen und auch fördern.

Warum haben wir uns gerade jetzt dafür entschieden dies öffentlich zu machen?
Ab nächster Woche werden wir mit unserem Produktionscamp auf der bauma sein. Dort sind 3100 Aussteller aus 51 Ländern. Wir begleiten die bauma medial und produzieren mit einem Team von 24 Leuten wieder News, Themenspecials und den bauma Talk. Im Gegensatz zur bauma 2007 auch international ausgerichtet auf Deutsch & Englisch. Es wird nicht ausbleiben, dass sich der eine oder andere Aussteller und Besucher fragt wer wir sind und was wir machen. Um gerade diesen Kontakt zu erleichtern kommunizieren wir auf Facebook zweisprachig.

Im Endeffekt sollen unsere Mitglieder davon profitieren, dass Leute aus der ganzen Welt sich bei uns austauschen können.

An dieser Stelle vielen Dank, dass Ihr Euch so viele Gedanken da drüber macht!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



...Sicher hätten sich einige der Kollegen dafür ausgesprochen, die Mehrheit aber sicher nicht. Ich selbst bin vehement dagegen...


Ich bin nicht vermehrt dagegen, sondern strickt gegen das Facebook. Daher war ich ein bisschen enttäuscht zu lesen das, das BF24 jetzt auch den Weg vom Facebook eingeschlagen hat sad.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe mich zu Facebook auch nicht durchringen können. Nachdem ich sehe, wie das in "social-networks" abgeht (siehe wkw) habe ich auch keinen Drang dahin. Wenn ich da dabei bin brauch ich noch mehr Zeit im Internet. Die ist meistens unproduktiv, da der Großteil der Zeit aus "surfen" besteht. Mail-Checken, Suchmaschinen bedienen, BF24 moderieren und HP IghB pflegen ist für mich Internet genug.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...