Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.307

Kranmontage eines 112 EC-H mit einem 256 HC


liebherrman

Recommended Posts


Hallo Robert,

für mich als Laie (nur Kranmodell-Sammler) wie groß ist die Gefahr mit Überlast den Kran zufahren?
Kann da nichts passieren?

Gruß Kaiserkranfan



Also bei der Überlast Aktion waren es Nur 2 Meter und 700-900 kg gewesen.
Die Kabine hatte ca. 7 Tonnen und Ich mußte 2 Weiter Raus. Ich habe Im Kran nichts groß Gemerkt da der 256 HC noch ein Richtiges Eisenschwein ist.

Wenn Man Weiß wieviel Wie Weit ist das Kein Problem Außerdem Hat der Kran noch Genug Sicherheit drin.

Auf Jedenfall hat das Mächtig Viel Spass gemacht top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Übrigens der 256 HC ist ein EX-Hochtief Kran und Der 112 EC-H ein EX Wolfer & Goebel Kran der In Berlin
1994 die Möllendorf-Passagen gebaut hat. Da kam der Kran Nigel NAGEL Neu von Liebherr und War von NAGEL top.gif

Ich hoffe euch hat mein Job Report gefallen eusa_think.gif whistling.gif bearbeitet von liebherrman
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich muß Robert nur zum Teil beipflichten... mad_red.gif Sicherheit hat der Kran, das stimmt, nur sollten solche Aktionen NUR mit Fachkundigem Monteur in der Kabine gemacht werden! whistling.gif
Das der 256 HC ein richtiges "Eisenschwein" wacko.gif ist, kann ich auch bestätigen top.gif , früher waren alle Krane solche Hebemonster vor dem Herrn whistling.gif . Unter der Hand sagte man, konnte so ein HC mal eben 50% mehr heben! Aber ausprobieren möchte ich das nicht... whistling.gif

Aber trotzdem schöne Bilder, Robert! wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hi!

Ich muß Robert nur zum Teil beipflichten... mad_red.gif Sicherheit hat der Kran, das stimmt, nur sollten solche Aktionen NUR mit Fachkundigem Monteur in der Kabine gemacht werden! whistling.gif
Das der 256 HC ein richtiges "Eisenschwein" wacko.gif ist, kann ich auch bestätigen top.gif , früher waren alle Krane solche Hebemonster vor dem Herrn whistling.gif . Unter der Hand sagte man, konnte so ein HC mal eben 50% mehr heben! Aber ausprobieren möchte ich das nicht... whistling.gif

Aber trotzdem schöne Bilder, Robert! wink.gif



Ja es waren Ja Nur Fachmänner da Und Ich habe den Überlasthub auch NUR auf Anweisung gemacht Selber mache Ich Sowas nicht Ich wollte Ja nicht schon Hinter Schwedische Gardinen kreisch.gif laugh.gif wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...