Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Rück -und Neubau Brücke Hamburger Straße in Osnabrück


Gast Kränchen

Recommended Posts

Ja, es gibt sie immer noch, die Brückenruine Hamburger Straße. Der Zustand wird trotz der durchgeführten Sicherungsmaßnahmen, Fahrverbote für Lkw über 3,5 tonnen und Busse bei einspuriger Verkehrsführung immer schlechter, eine Vollsperrung der Brücke ist nicht mehr weit und weiterhin ist nicht abzusehen wann gebaut werden kann:S

:wave:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 1.11.2022 at 16:25, Bas schrieb:

Die Arbeiten sind jetzt endlich gestartet 😍

Nein nicht so ganz😊, erst wird in der Hamburger Straße im Vorlauf eine jüngere Brücke über die Hase saniert, dann kommt 2023 die marode Brücke aus Kaisers Zeiten an die Reihe.

Wer Interesse hat, im Stadtteil Schinkel in der Tiefstraße gibt es ab 05. November 2022 eine 10-tägige Sperrpause für die sogenannte "Schinkelkurve" der Bahn, für die Vorarbeiten zur Erneuerung der dortigen "kaiserlichen" Eisenbahnbrücke im nächsten Jahr. 

Eine weitere Eisenbahnbrücke in jämmerlichen Zustand wird bald in der Schinkelstraße ersetzt, der Baubeginn ist ebenfalls für 2023 angekündigt, angeblich sollen dann beide Brücken, die im selben Streckenverlauf liegen zeitgleich ersetzt werden.

Gruß :wave: 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, Jollyjumper schrieb:

Nein nicht so ganz😊, erst wird in der Hamburger Straße im Vorlauf eine jüngere Brücke über die Hase saniert, dann kommt 2023 die marode Brücke aus Kaisers Zeiten an die Reihe.

Wer Interesse hat, im Stadtteil Schinkel in der Tiefstraße gibt es ab 05. November 2022 eine 10-tägige Sperrpause für die sogenannte "Schinkelkurve" der Bahn, für die Vorarbeiten zur Erneuerung der dortigen "kaiserlichen" Eisenbahnbrücke im nächsten Jahr. 

Eine weitere Eisenbahnbrücke in jämmerlichen Zustand wird bald in der Schinkelstraße ersetzt, der Baubeginn ist ebenfalls für 2023 angekündigt, angeblich sollen dann beide Brücken, die im selben Streckenverlauf liegen zeitgleich ersetzt werden.

Gruß :wave: 

Ob dann auch die Brücken über die Ostsrt., Kreuzstr. und Schützenstraße erneuert werden? :bauforum:

 

Klingt auf jeden Fall interessant ,da werde ich wohl auch des Öfteren in meine alte "temporäre Heimat" reisen :komatsu:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, Daniel954 schrieb:

Ob dann auch die Brücken über die Ostsrt., Kreuzstr. und Schützenstraße erneuert werden? :bauforum:

 

Klingt auf jeden Fall interessant ,da werde ich wohl auch des Öfteren in meine alte "temporäre Heimat" reisen :komatsu:

Offiziell ist zumindest noch nichts bekannt über Ersatzneubauten an Oststraße, Kreuzstraße, Schützenstraße, die sind in etwas besseren Zustand, sind aber auch alle weit mehr als "hundertjährig", dort wird mit Sicherheit in den nächsten Jahren was passieren.

Eine weitere "kaiserliche" Brücke die mittelfristig erneuert werden muß, ist die Haseüberführung des Rangierbahnhofs südlich der Schellenbergbrücke.

Diese Brücke liegt versteckt unter dem Gleisfeld des Rangierbahnhofs, diese Baumaßnahme wird ein etwas dickeres Ding, ich habe das jedenfalls auf dem Schirm.

Leider spielt bei "Jollyjumper" die Gesundheit seit längeren nicht so recht mit, der Gaul lahmt etwas und der Pferdeschlachter scharrt schon mit den Hufen😳, will aber mal sehen ob ich´s hinbekomme hier was beizusteuern😉

Gruß🙂

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...