Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.604

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Abbruch des Schaltanlagengebäudes, des Maschinenhauses und des Kesselhauses am Kraftwerk Dortmund.

Habe die Tage schon einen riesen Kran gesehen, bestimmt der Kugelwerfer kreisch.gif

pict0851.jpg

bearbeitet von sarodo

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Stricker hat heute angefangen, ist mit einem Bagger und n Radlader vor Ort. Der Kran ist glaube ich von Altwert ....Morgen kommen die ersten PIX
Geschrieben

Hallo,
war gerade am Kraftwerk und habe ein paar Fotos geschossen. Leider hatte der Pförtner was dagegen aufn Gelände zu knipsen, weil noch ein Betriebsleiter anwesend war. Also hab ich mir n Termin für Samstag klargemacht top.gif
Soviel dazu...

Momentan sieht man von draußen nicht viel, da noch entkernt wird, ab nächste Woche solln laut Pförtner die nächsten Bagger kommen.
Alles was auf dem ersten Foto zu sehen ist, kommt weg. wave.gif

DSCF4680.JPG

DSCF4681.JPG

DSCF4678.JPG

DSCF4679.JPG

Geschrieben
Vielen Dank für den Bericht!

Ich finde es sehr schön, wenn man VOR einem interessanten Abbruch so gute Infos, vor allem auch mit Adresse bekommt, denn dann kann man mit ein wenig Glück tatsächlich einen Tag Urlaub nehmen und mal live dabei sein.

Wenn ich es richtig interpretiere, dann kommt da ein Seilbagger mit Kugel zum Einsatz? So was habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen, würde mich dafür glatt in den Zug nach Dortmund setzen, würde mich daher über eine Info, wann es dort richtig losgeht, wann man was sehen kann, sehr freuen!

Genau diesen Hitachi-Seilbagger habe ich übrigens 2002 im Müglitztal bei Dresden im Einsatz gesehen, da wurde eine beim Hochwasser beschädigte Fabrik (-ruine) mit der Kugel abgerissen. Das war schon ziemlich beeindruckend!

Viele Grüße

Henry

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...