sarodo 1.200 Geschrieben 14. März 2010 Geschrieben 14. März 2010 (bearbeitet) Abbruch des Schaltanlagengebäudes, des Maschinenhauses und des Kesselhauses am Kraftwerk Dortmund.Habe die Tage schon einen riesen Kran gesehen, bestimmt der Kugelwerfer bearbeitet 14. März 2010 von sarodo Zitieren
sarodo 1.200 Geschrieben 16. März 2010 Autor Geschrieben 16. März 2010 Stricker hat heute angefangen, ist mit einem Bagger und n Radlader vor Ort. Der Kran ist glaube ich von Altwert ....Morgen kommen die ersten PIX Zitieren
sarodo 1.200 Geschrieben 17. März 2010 Autor Geschrieben 17. März 2010 Hallo,war gerade am Kraftwerk und habe ein paar Fotos geschossen. Leider hatte der Pförtner was dagegen aufn Gelände zu knipsen, weil noch ein Betriebsleiter anwesend war. Also hab ich mir n Termin für Samstag klargemacht Soviel dazu...Momentan sieht man von draußen nicht viel, da noch entkernt wird, ab nächste Woche solln laut Pförtner die nächsten Bagger kommen. Alles was auf dem ersten Foto zu sehen ist, kommt weg. Zitieren
o.p.b 47 Geschrieben 17. März 2010 Geschrieben 17. März 2010 Das wird eine interessante Baustelle! Bitte dran bleiben und viele Fotos posten.weitere Infos zu dem Objekt:http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_Dortmund Zitieren
Henry 9 Geschrieben 18. März 2010 Geschrieben 18. März 2010 Vielen Dank für den Bericht!Ich finde es sehr schön, wenn man VOR einem interessanten Abbruch so gute Infos, vor allem auch mit Adresse bekommt, denn dann kann man mit ein wenig Glück tatsächlich einen Tag Urlaub nehmen und mal live dabei sein.Wenn ich es richtig interpretiere, dann kommt da ein Seilbagger mit Kugel zum Einsatz? So was habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen, würde mich dafür glatt in den Zug nach Dortmund setzen, würde mich daher über eine Info, wann es dort richtig losgeht, wann man was sehen kann, sehr freuen! Genau diesen Hitachi-Seilbagger habe ich übrigens 2002 im Müglitztal bei Dresden im Einsatz gesehen, da wurde eine beim Hochwasser beschädigte Fabrik (-ruine) mit der Kugel abgerissen. Das war schon ziemlich beeindruckend!Viele GrüßeHenry Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.