Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Feuerwehrzufahrt nach DIN 14090


Fumakilla

Recommended Posts


es hieß auf nachfrage 10-12 t achslast müssen problemlos ausgehalten werden können.

darf ich eine solche befestigung überhaupt selbst ersttellen?

was ist mit recylingmaterial als befestigung?

MfG Marko

Sind auch Aufstellflächen für Hubrettungsgeräte vorgesehn? Oder nur die reine Zufahrt zum Gelände?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bin kein Straßenbauer, aber mir is jetzt noch was dazu eingefallen... hast du die Möglichkeit die Bodenschichten des Unterbaus bzw. Neubaus ordentlich zu verdichten?

Edit: Wär das Thema nicht eigentlich bei dem Allgemeinthema Straßenbau besser aufgehoben? bearbeitet von Form 8A
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hi, ja das thema warn bisschen schwierig für mich einzuordnen... kann ja gern dorthin verschoben werden.

zu deiner Frage:

der Boden ist bereits teilweise mit recyclingmaterial und anderen gröberen steinen "befestigt" bzw. durch tägliches befahren von teilweisen schweren fahrzeugen verdichtet, dennoch würde ich diese schichten durch eine (mir nicht bekannte höhe) schotterschicht (welche art genau zugelassen ist, ist mir auch nicht bekannt) tauschen.

MfG
Marko
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufbau deiner Feuerwehrzufahrt kommt ja auch noch auf den vorhandenen Untergrund an.
Ich musste auf einer Baustelle eine provisorische Feuerwehrzufahrt herstellen, da haben 30 cm 0/32 er Beton RC auf einem Filterflies gereicht.

Ist dein Untergrund nicht so tragfähig, können auch schnell 50 cm zusammenkommen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...