Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Terex trennt sich von Atlas Bagger & Heavy Construction Sparten


Recommended Posts

Ich denke alle verstehen sehr gut was da vorgeht.

Ich glaube aber nicht, das sich eine IG Metall bewußt ist wieviele Arbeitsplätze in Deutschland bereits auf Ihre Kappe gehen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Einfach fürchterlich wie hier um den heissen Brei herum geredet wird.

Fakt ist ohne den guten Fil gäbe es ATLAS nicht mehr ! Ob dies nun gut oder schlecht ist, darüber kann diskutiert werden.

650 Leute bei ATLAS !? Also dann haben doch einige seit 2 Jahrzehnten zu geschaut wie ATLAS zu Grunde geht ! Seit der Einführung 1994 läuft es alles andere als gut. ATLAS hatte das Monopol und hat sich zur Ruhe gesetzt, die alte Serie war gut und ist gut und wird sich von manch einem zurück gewünscht.

Wenn es Filipov ernst meint hat er gar keine andere Möglichkeit ein radikal Schnitt zu machen. Also entweder 2050 brutto oder ohne Arbeit !

Denn selbst wenn es zu einer Einigung kommen wird, wird es im wesentlichen davon bestimmt sein wie es unterm Strich laufen wird. Noch zwei Jahrzehnte mit tief roten Zahlen unterm Strich wird es sicherlich nicht geben. Die Chancen sind aufgebraucht - dies ist die einzige und letzte.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Einfach fürchterlich wie hier um den heissen Brei herum geredet wird.

Also entweder 2050 brutto oder ohne Arbeit !

Die Chancen sind aufgebraucht - dies ist die einzige und letzte.

top.gif klatsch.gif top.gif klatsch.gif

Ich kann dir gut folgen - das ist auch meine Meinung. Zur Zeit gibt es sicherlich andere Probleme, als hier zu streiten (streiken).

TOP 1: Der Laden muss wieder in die schwarzen Zahlen - alles andere wird sich dann daraus später ergeben.

Wie dumm muß man eigentlich nur sein, das nicht zu begreifen - gerade in einer so "kalten Heimat" um Ganderkesee herum. Viele arbeitstechnische Möglichkeiten gibt´s da wirklich nicht. Ich war einmal im Sommer 2010 dort oben und hab Ersatzteile direkt aus dem Werk geholt - die Abwicklung war wirklich super.

Hoffentlich begreifen es die Mitarbeiter recht schnell, was nun wirklich nötig ist - denn der Kunde steht heute mehr denn je unter enormen Druck seiner Auftraggeber und braucht zuverlässige Maschinenlieferanten.

Ist das denn so schwer zu verstehen?? sad.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sehe ich das alles auch ansders. eusa_think.gif

Den Sinn des Streiks kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Ich denke hier gehts nur noch um das Kräftemessen zwischen IGM und Filipov.
Leider stehen jetzt die Mitarbeiter voll in der Frontlinie und dürfen es später gnadenlos ausbaden.

eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...