Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Terex trennt sich von Atlas Bagger & Heavy Construction Sparten


Recommended Posts

Bei dem ganzem Gezerre, find ich es grad irgendwie Ironisch das der örtliche ATLAS Händler mir unaufgefordert ein LangzeitMietangebot über 48,00 Monate für einen 150 W mit 3 Löffeln und Vollservice
schickt.

Und das ist sogar recht günstig....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
nach letzten Meldungen wurde gestern Nacht eine Lösung gefunden.
Sollte der Vorschlag in der Urabstimmung von den Mitarbeitern angenommen werden (dafür sind 25% nötig) wird die Produktion wieder aufgenommen und der Streik ist beendet.
Wie die Lösung aussieht ?

Gruß Rolf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ein leserbrief von Herr Filipov über dem Streik auf der Atlas homepage.

Leserbrief: 24. November 2010

Ich bin tief enttäuscht, wenn ich all die Kritiken an Fil Filipov, dem Streik, meiner Persönlichkeit lese...
man stellt mich fast als Kriminellen dar.
Es ist bedauerlich, dass das, über was am Meisten geschrieben wird, die Ansichten der Gewerkschaft
sind und nicht der Geschäftsleitung oder der Beschäftigten, die arbeiten.
Ich habe auf der ganzen Welt viele Arbeitsplätze gerettet und tausende in Deutschland. Ja, manchmal
war die Sanierung schmerzhaft, aber es gibt nicht viele andere Wege. Ich habe mein ganzes Leben lang
hart gearbeitet und tue dies auch weiterhin. Ich werde nicht gemocht, werde jedoch für meine
Leistungen respektiert. Filipov kam zu Atlas, um Arbeitsplätze zu retten – nicht diese zu eliminieren ...
Atlas zu retten – nicht es zu schließen – und die ersten sechs Monate waren der Beweis dafür, dass
dies möglich war.

Gewerkschaften schaffen keine Arbeitsplätze, sie schützen zu viele alte Gewohnheiten und treiben
Unternehmen dazu zu schließen und viele Arbeitsplätze gehen verloren... die meisten Gewerkschaften
wenden Tarifverträge nicht einmal in ihren eigenen Organisationen an.
Ein deutsches Unternehmen ist nicht gesetzlich verpflichtet, einem Verband oder einer Gewerkschaft
anzugehören! Dies ist das deutsche Recht --- was ist also ungesetzlich an dem, was Atlas und Filipov
wollen?
Nur etwa die Hälfte der in Deutschland Beschäftigten arbeiten mit Tarifverträgen ... vor einigen
Jahren war es noch 78%.

• Warum gehen Gewerkschaften zu jeder Organisation und schüchtern sie ein und bedrohen sie ... Ist
das legal? Sie gehen zu Atlas-Händlern und fordern, dass diese unser Produkt nicht verkaufen ...
Schafft das Arbeitsplätze?!!!

• Warum werden Atlas-Mitarbeiter daran gehindert, zur Arbeit zu kommen ... Ist das legal?

• Warum berichten alle, dass bei Atlas 650 Leute streiken, wenn weniger als die Hälfte im Streik
sind?

• Warum wird es Gewerkschaften erlaubt, die Werke zu blockieren und zu verbarrikadieren... Will
Deutschland so werden wie Frankreich?

Filipov wird wie ein Krimineller behandelt und es wird nicht anerkannt, was er zu tun versucht! Liegt es
daran, dass er tut, was viele andere Firmen tun müssen, um Arbeitsplätze in Deutschland zu halten und
diese nicht zu exportieren? Ist es besser, 200 Arbeitsplätze mit Tarif als 2.000 ohne Tarif zu halten?

Falls Atlas oder Fil Filipov irgendetwas Ungesetzliches tun, warum hat uns dann niemand verklagt?
Atlas braucht weder Druck von außen noch Einmischung von Gewerkschaft oder Politikern.
Je länger der Streik andauert, desto größer der Schaden mit gravierenden Konsequenzen!
Ich appelliere an die Atlas-Mitarbeiter, das letzte Angebot anzunehmen und an die Arbeit
zurückzukehren, bevor es zu spät ist.

Hochachtungsvoll
Fil Filipov
Alleineigentümer und Geschäftsführer Atlas Maschinen GmbH

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



...

Hochachtungsvoll
Fil Filipov
Alleineigentümer und Geschäftsführer Atlas Maschinen GmbH



Bravo, Herr Filipov, bravo, ich kann Ihnen sehr gut folgen! klatsch.gif


Jedem anderen hier in Deutschland hätte das Recht zugestanden, Gleiches zu tun, so wie Herr Filipov es in die Hand genommen hat! bearbeitet von ZX250
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...