Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Kubota Motor Qualmt


Recommended Posts

moin moin
ich habe es schon mehrmals in unserer werkstatt gehabt, daß gerade die kubotas mit etwas mehr hubraum sehr gerne auch mit weinig betriebsstunden risse im zyl.kopf bekommen .
dann qualmt er weiss wenn er kalt istund mit steigen der temperatur wird der riss immer kleiner und irgendwann ists weg ! also kopf nochmals prüfen mit riss-suchspray oder magnetpulver !
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ICh habe den Motor selbst überholt wink.gif)) und das der Motor schon einmal im A:.. war liegt wohl ehr daran das der Besitzer mit Turbo Motoren nicht um kann der dreht den bei Knallheissen Motor und Vollgas einfach den Schlüssel rum. Das mit dem Kopf wäre natürlich noch ne möglichkeit danke
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@ wie schaut der Luftfilter aus? kommt eventuell Regen oder auftauendes Eis in die Luftfilterpatrone? hat er Glühstifte oder eine Flammglühkerze im Ansaugkrümmer? hatte mal eine Flammglühkerze, die war Dicht wenn ich Sie beim entlüften aufgepumpt habe, aber durch die Sogwirkung beim ansaugen hat das Ding durchgelassen und der Motor hat gequalmt, allerdings eher grau. Sollte der Kubota einen Wasserabscheider haben, ist der auch sauber.
@ wenn Du den Kühlerdeckel offen lässt und den Motor dabei laufen lässt, müsste eine "Fontäne" zu sehen sein, wenn der Zylinderkopf oder die Dichtung kaputt ist.
@ wenn der Kopf kaputt währe sollte er dann nicht auch immer Qualmen? wird das Kühlwasser eigentlich weniger?
LG
Johann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Filter sind Komplett neu und kriegen kein Wasser ,der Motor hat Glühkerzen ,die Zylinderkopfdichtung ist neu vor 60 Std , hat seid dem nen knappen Liter Öl gefuttert , mein Verdacht liegt beim Turbolader ich weiß nicht warum aber habs halt im Gefühl , ne Kühlwasser ist ok
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...