Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Potain MDT 268


liebherrman

Recommended Posts

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Weiß einer wie das Hubseil bei der Montage vom Hubwerk zum Gegenauslegerende kommt? Das muss doch von unten am Gegenausleger durchgeschoben werden? Hab das noch nie gesehen und stelle mir das schwierig vor?


Live gesehen habe ich so eine Montage leider auch noch nie, könnte mir aber denken es wird noch am Boden ein Montageseil am Gegenausleger passend befestigt an dem man dann oben das Hubseil festmacht und durch den Gegenausleger nach vorne zieht eusa_think.gif
Das wird wohl nicht so das große Problem sein wink.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

I.d.R. wird das so gemacht...
Ob das speziell hier auch so gemacht wird ist natürlich eine andere Sache. Denke, das wird aber auch so sein, denn ein durchziehen durch den Gegenausleger dürfte ohne weitere Hilfsmittel oder "Flugkünste" nicht möglich sein.
Einmal ein Montageseil rein, mit ihm wird das Hauptseil durchgezogen und dann vom Montageseil gelöst. Bei der Demontage zieht das Hauptseil das Montageseil wieder mit zurück und wird dann gelöst. Das Montageseil verbleibt dann im "Seilverlauf" zwecks nächster Montage. bearbeitet von Kai
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...