Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

CAT 627 Scraper - Fragen zu Gewicht


Recommended Posts

Zuerst mal zum Gewicht: Ich habe hier den Prospekt des 631E liegen und da ist das Leergewicht der Maschine mit ca. 44 t angegeben. Also wären 38 t beim 627 sicher realistisch.

Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit und Beschleunigung hydrostatischer Raupen aus? Bei der Schubunterstützung kommt es doch auch auf Geschwindigkeit an, oder?

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit und Beschleunigung hydrostatischer Raupen aus? Bei der Schubunterstützung kommt es doch auch auf Geschwindigkeit an, oder?

Niels-Baumafreddi

Geschwindigkeit beim Schub?
Ich denke da kommt es eher auf Kraft und nicht auf Schnelligkeit an oder?
Aber ich bin kein Scraperfahrer tongue.gif
Gruss Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, das Gewicht täuscht bei diesen Maschinen ich hätte die nicht so schwer geschätzt,....
Also ich glaub schon dass eine Hydrostatische Raupe so einen Scraper schieben könnte, vielleicht war mit dem Aufkommen dieser Raupen (bis sie sich mal bewährt haben) die Scraper Zeit schon eher vorbei, und da Cat auch Scraper baut wurden vielleicht lieber Cat Raupen verwendet, und mir gehts ja nur um ein realistisches Diorama, aber von der Größe her, könnte die Liebherr schon passen oder???
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher, aber die Raupe muß doch auch schnell zurücksetzen können, oder?
Wenn du einen Scraper schiebst, dann den nächsten erst ab der Stelle, wo du beim vorigen aufgehört hast usw., dann bist du bald am Ende der Baustelle angelangt.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...