Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Frequenzen bei FFB


moertel

Recommended Posts

Hallo

Das ist ganz einfach, die FFST in Europa funken in folgenden Bändern:
433MHz und 434MHz und 832MHz ich muss es aber noch genau nachschauen,
habe es irgendwo aufgeschrieben. biggrin.gif

Auf jedenfall war ich auch erstaunt, wie tief die Frequenzbänder der FFST sind.

Gruss
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

832 Mhz wundert mich jetzt auch, das läge dann genau im Mittenloch zwischen den Uplink- und Downlink-Frequenzen des im Aufbau befindlichen drahtlosen Internet. Dieses "Mittenloch" soll ja eigentlich lt. Bundesnetzagentur für die anmelde- und lizenzfreie Nutzung drahtloser Tonfrequenzübertragungsgeräte (Funkmikrofone) freibleiben. Es entspräche ja auch dem E-Band heute erhältlicher Sendeanlagen und hätte sicherlich in der Vergangenheit schon regelmäßig zu Problemen geführt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

so meine Forschungen haben bis jetzt ergeben das FFB´s wohl nicht im 2,4 GHz Bereich Arbeiten. Die meisten arbeiten Grob im Bereich von 400-900 MHz, eine Anlage gibt es die im DECT Bereich von 1,88-1,90 MHz arbeitet.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Also es ist klar. Die FFB arbeiten im MHz Bereich, und das Frequenzen liegen zwischen 869 – 975, das sind Herstellerangaben.

Dazu kommt noch das die Aussage eines Herstellers klar ist, das diese FFB eine Audioanlage die via Funk betrieben wird unmöglich stören kann. So bei Sichtverbindung zwischen der FFB und dem Kran ist so nach 100m Entfernung eh so langsam aber sicher Schluss....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...