Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Baustellen in Bochum und Umgebung


chriz78

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Weiter zu den Baustellen auf dem Uni-Gelände

 

Ersatz-"Neubau" GD? Bislang gab es meines Wissens noch nie ein GD Gebäude. Aber die Suche in der WAZ war erhellend:
https://www.derwesten.de/staedte/bochum/ein-neues-gebaeude-fuer-die-juristen-an-der-ruhr-universitaet-id10953079.html

20161016U-01.JPG

20161016U-02.JPG20161016U-03.JPG

Auf der Baustelle sind 4 Kräne im Einsatz. Allerdings bin ich an den Gerätschaften selbst weniger interessiert.
Sorry, dass ich daher keine Auskunft zu den vier Krantypen geben kann. Vllt erkennt Ihr an den Fotos ja den Typus.

20161016U-04.JPG

20161016U-05.JPG20161016U-06.JPG20161016U-07.JPG

Moniereisen ist jedoch noch in ausreichender Menge vorhanden

20161016U-08.JPG

 

https://www.derwesten.de/staedte/bochum/neubau-an-der-ruhr-uni-bochum-schreitet-wie-geplant-voran-id12252207.html

An die beiden Neubauten IB und IA kam ich leider nicht so richtig heran, weil das Hörsaalgebäude HIB dazwischen den Blick auf die Baustelle abschirmt,
Daher war der Spaziergang über die grüne Achse zwischen der I-Südstrasse und N-Nordstrasse nicht zielführend. Vielleicht muss ich beizeiten mal über die I-Nordstrasse der Universität näher heranzukommen, aber die ist eigentlich auch gesperrt.

Gebäude IB, im Vordergrund Neubau des Gebäudes HIA (Hörsäle IA)

20161016U-09.JPG

 

Gebäude IA

20161016U-10.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...