Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Wie steuert man eine Raupe?


Alex Gurdinian

Recommended Posts

Hallo! Bin neu hier im Forum wave.gif

Ich bin ein grosser Caterpillar Raupenfan wub.gif

Ich möchte gerne mal von Profis wie euch erfahren wie man eigentlich eine Raupe steuert.
Ich hab auf youtube ein paar Filme und Erklärungen einer D6R gefunden und mir schon oft angeschaut und
bischen was ist mir klar geworden.
Z.B. Dass man links Vorwärts und Rückwärts per Drehschalter wählt und dort ein Sicherheitsschalter ist, den man wohl vorm anlassen ziehen muss.
Rechts steuert man das Schild hoch und runter und der Reisser wird an einem kleinem hebel dahinter bedient.

Aber wo und wie gibt der Fahrer Gas? und wie fährt er links/rechts? und für was ist das Pedal? eusa_think.gif
Würde mich sehr interessieren und würde mich über eine Antwort mehr als freuen yes.gif

PS: Hoffe dass mit dem Themen Starten ist richtig gelaufen und funktioniert.... bearbeitet von Alex Gurdinian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wie ist es eigentlich bei den neuen Liebherr Laderaupen, letzthin am Stammtisch haben ein Raupenfahrer der eine alte Liebherr Laderaupe fährt und sonst noch ein Erdbaumensch wie Rohrspätze geschumpfen, weil Liebherr scheinbar bei den ganz neuen Raupen, die Steuerung so wie Cat machen will oder schon hat, wobei die Liebherr Steuerung ihrer Meinung nach viele Vorteile hat?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...