Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

LIEBHERR 224EC-H/ 256HC/ 280EC-H


Kaiser

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Weiss jemand, was und wofür das ist?
Es handelt sich um einen Liebherr EC-H. Diese verschlossenen Öffnung befindet sich innen am Turm.
Der Kran steht am Bahnhof Oerlikon in Zürich und ich sehe ihn oft, wenn ich auf meinen Zug warte. Dabei ist mir dieses Detail aufgefallen.

Grüsse

FullSizeRender.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hallo zusammen!

Weiss jemand, was und wofür das ist?
Es handelt sich um einen Liebherr EC-H. Diese verschlossenen Öffnung befindet sich innen am Turm.
Der Kran steht am Bahnhof Oerlikon in Zürich und ich sehe ihn oft, wenn ich auf meinen Zug warte. Dabei ist mir dieses Detail aufgefallen.

Grüsse

FullSizeRender.jpg




Das ist ein RFDI Chip (Siehe Wikipedia) da sind alle Daten erfasst, und bei Liebherr registriert. Bei Diebstahl kann jedes Teil wieder genau seinem Besitzer, oder ähnliches zugeordnet werden.

LG Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hey, vielen Dank! Das ging ja schnell!

An sowas hätte ich gar nicht gedacht... Ich dachte eher, es wäre ein Anschluss oder was ähnliches...

(bleibt noch zu klären, wie man so ein Turmstück klauen soll...) :-)

Gruss auch Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

(bleibt noch zu klären, wie man so ein Turmstück klauen soll...)


Das ist auch schnell erklärt. Es ist ja so das die Turmstücke nach der Demontage am Boden Liegen, in Werkhöfen und so. Da wird sehr viel gestohlen. Sogar ganze Krane. Bei Liebherr ist es so das sie dran sind ALLE Teile mit diesem Chip zu kennzeichnen.

LG Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat,

Seit wann gibt diese Chip bei Liebherr?

Auf die neue Turmstücke, welche sind bei uns in Slowenien für Liebherr EC-H Krane gebaut, habe ich so was noch nicht gesehen.

LG Jurij
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...