Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.333

LIEBHERR 224EC-H/ 256HC/ 280EC-H


Kaiser

Recommended Posts

Ich möchte hier noch was zu sagen.

Ich war gestern auf der Baustelle von Matthias und Thomas und hab mir vom 224er aus das Arbeiten mit dem Cadillon angesehen und ich kann verstehen, was die Kollegen sagen. Denn der Cadillon ist für die Arbeit dort am Rückbau völlig ungeeignet.
Er kann zwar 10 Tonnen max. tragen, aber ein Kran dieser Größer sollte schon eine gewisse Feinfühligkeit beim führen haben.
Und wie gesagt, für den Rückbau dort fehlt dem Kran einfach die nötige Kraft.

Was aber eben nicht heissen soll, dass der Kran grundsätzlich nichts taugt. Nur dort eben ist er fehl am Platz.

Das Problem bei solchen Diskussionen ist eben oft auch, dass der Kranführer, der den ganzen Tag mit dem Kran arbeiten muss, einen Kran eben anders beurteilt als jemand, der nur als Zaungast den Kran arbeiten sieht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nochmals Nachgehakt:

Ist das Drehwerk nicht feinfühlig genug oder das Hubwerk?? Wie sind die einzelnen Stufen abgestimmt beim Hubwerk, wie setzt das Drehwerk ein und wie stark bremst es sich ein?

Es wird hier nämlich nur geschrieben, der Kran ist nicht feinfühlig genug und für die anstehenden Arbeiten ungeeignet, aber dezitiert erklärt, WAS den Kran für diese arbeiten untauglich macht.
Sachlich ausdiskutiert kann das Thema im entsprechenden Thread werden.

Für einen umstehenden oder hier mitlesenden "Kranlaien" hört es sich nämlich so an,als ob NUR Liebherr das Maß der Dinge ist, von dem abgesehen, das ein Litronic schon fein zu fahren ist und es IMMER eine umstellung ist, wenn man wochen-/monatelang einen FU- gesteuerten Kran gefahren ist und dann wieder einen Schützgesteuerten fahren muß, das sei hier angemerkt. Aber von Haus aus sagen, das Schützgesteuerte Krane "Mist" sind, halte ich nicht für richtig.

So, und nun wieder frieden hier im Busch... wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...