Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Baumaschinen Diebstahl - Diebstahlprävention


Betriebsratvorsitzender †

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 4 weeks later...
Hallo an alle hier!!

GPS Ortung ist wohl toll, aber die Maschinen sind erst mal weg, aufgebrochen, beim Verladen beschädigt worden usw.

Wenn die Dinger dann noch in der Nähe in irgendwelche Industriehallen gefahren werden, um dort nach den GPS-Sendern untersucht zu werden, dann ist durch den Stahlbeton auch keine Ortung mehr möglich.

Das beste sind effektive kostengünstige Schlösser. Zum Beispiel an einer vollausgefahrenen Kolbenstange der Lenkung, oder Knickgelenk eines Radladers. Wenn die Dinger dann nur noch im Kreis fahren ist Schluß mit Diebstahl. Diese Schlösser sind aus hochvergütetem Stahl und der Schließzylinder ist im Schloß selber, d.h. man müsste schon mit einer Flex in Stundenlanger Kleinstarbeit das komplette Gehäuse des Schlosses aufschneiden. Bilder folgen.

Es gibt auch effektive Schlösser für Stahl und Gummiketten, so etwas ähnliches, wie Parkkrallen für Räder, Schlösser für die Sicherung von Anbaugeräten und auch Schlösser, um ausgefahrene Stützen festzusetzen. Schon mal versucht, nen Teleskopen zu bewegen, der auf Stützen steht?

Sollte man mal drüber nachdenken, oder?

Bei Interesse werde ich hier den Hersteller posten, den ich habe keinerlei finazielle Interessen an diesem Posting.

Ich weiß auch, daß hier in Deutschland einer diese Dinger vertreibt, aber der will mit Gewalt reich werden.

Der Schorrsch
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...