Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

LKW Ermittlung für Bagger


hansimoeller21

Recommended Posts


Mich verwirrt das ganze 2/4-Achser gewechsel auch ein bisschen.. Ein 4-Achser sollte normalerweise etwas mehr als 12m3 mitnehmen, da ein Dreiachser mit ner Meter-bordwand 13m3 laut Wasswemaß mitnimmt.. Ist der 4-Achser mit einer 80er ausgestattet sollte das so ziemlich das gleiche sein.
Mfg, Andre´


man sollte bei dem ganzen kubik maß die tonnage nicht ganz aus den augen verlieren.
ein 4 achser mit 12 kubik lehmigen oder gar kiesigen aushub hat sicher mehr gewicht als er haben dürfte...
obwohl da noch was platz hätte....

gruß markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ihr seid schon bei einem Flüchtigkeitsfehler irritiert?

Habs ausgebügelt top.gif

@Allgäuer

12m³ sind fast 24 to , Vierachser haben nur ein zGG von 32 to whistling.gif

Etwas weiter vorher postete ich auch ,wenn es eine reale Baustelle wäre würde ich einen grösseren Löffel an den Bagger machen und Sattelzüge fahren lassen.Soviel zum Geld drauf legen.

Das Problem mit den Fahrern die nicht alleine können kenne ich auch , deshalb bevorzugt man auch die LKW`s pro Tonne oder per Tour abzurechnen.

Gruß Erdwin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Bugs hier haut dich keiner ,aber als Kakulator will dich wohl auch keiner wink.gif

Ein 4 Achser schafft keine 12 m³ sondern nur 8,5.

80% Füllung ? holt der nur die Krümmel aus der Baugrube?Der optimale Füllungsgrad ist bei einer Fülling von 2:1 erreicht, also wenn man mit einem 1 m³ Löffel 1,5 m³ Material fördert.
Die Zeit für einen Umlauf kommt aber hin wenn nicht wieder Fahrer A ,C und E über festklebendes Material meckern weil sie wieder zur Schaufel greifen müssen.

4 Achser = 8,5 m³
Umlaufzeit 25 Min
Schaufelfüllung 80 % = 1,3 m³
Ladespiel 20 Sek

ergibt 7 Ladespiele pro LKW = 140 Sek = 2,3333333 ~ Min = 2,5 Min
Umlaufzeit 25 Min / 2,5 Min = 10 LKW whistling.gif

Das ist aber nur Theorie , denn Zubeginn müssen die LKW ins Baufeld fahren ,am Ende der Ausschachtung werden sie direkt an der Strasse geladen ,was die Zeiten verkürzt.

Gruß Erdwin

son unsinn natürlich nimmt ein 4achser 12 kubikmeter...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...