Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Kinder und Baumaschinen


Alexander v. Moeller

Recommended Posts

Wenn der Vater Ahnung von der ganzen Sache hat und immer in Reichweite ist und seinen Junior im Auge behält, ist das alles im grünen Bereich. der Erfolg ist bei Film Nr.3 deutlich zu erkennen! Bei den ersten zwei Filmen hat, glaube ich, keiner der Anwesenden so richtig Ahnung. Bei Jung und Alt zeigt sich schon nach kurzer Zeit wer es rafft oder auch nicht! yes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

grüsst euch zusammen,

ich finds grundsätzlich eine gute sache - vorausgesetzt die eltern bzw aufsichtsperson wissen sicher was sie machen. umso jünger unser nachwuchs is umso leichter lernen sies. der kleine bruder meiner freundin hat nach ca ner halben stunde scho reeeeeeeeeelativ sicher die euro-steuerung beim bagger beherrscht und der is 8.

bei mir selber wars jetz auch ned anders. ich hab mit 4 angefangen zu baggern - damals zuerst auf nem 30 to bagger dann später um des ganze zu verfeinern aufm minibagger - war eine super sache - umso größer der bagger umso langsamer gehen die ganzen bewegungen einfach. man braucht natürlich die passende arbeit wos halt jetz mal ned soooo genau geht und wo auch ned soooo schnell was kaputt gehen kann... hamma gehabt - passt...
in der folgezeit bin ich entweder selber bagger gefahren oder mitm meinem dad mitm lader mitgefahren wo ich mit 7 dann weiter gemacht hab - war damals ein 4 m3 lader.
war eine gute sache.
ca 2 jahre später sin alle leute nacheinander in den sommerferien in den urlaub gegangen und ich hab die vollwertig woche für woche einen anderen ersetzt.

was ich damit sagen will - umso früher dass ses lernen umso besser. ihr glaubt gar nicht wie gut ma in ganz jungen jahren lernt - denn grad die jungen - die wollen ungemein. ich denk mir ich habs recht früh gelernt und bin dabei geblieben und wenn ma will dass später nicht nur noch lauter "gelernte" hinter der scheibe sitzen dann sollte man einfach anfangen grade den jungen die chance dazu geben.... warum denn nicht - die einen spielen fussball - die anderen haben mit sowas spass und wachsen spielend in die fussstapfen..

gruss

so long
wolfi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



...Wenn der Vater Ahnung von der ganzen Sache hat und immer in Reichweite ist und seinen Junior im Auge behält, ist das alles im grünen Bereich...

Das sehe ich genau so. Ist eigentlich das selbe wie ein Ausbilder dabei stehen würde top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt 15 Jahre alt und mein Vater(selbstständiger Einmannunternehmer)ließ mich schon mit ca.7-8
Jahren einen Palfinger PK 25000 steuern,einmal am Anfang passierte eine Kleinigkeit,pendelte Ketten und
eine Scheibe ist keine gute Kombination!Seit ca.5 Jahren lege ich den Kran zusammen wenn ich mit bin und
heute baue ich eine neuen PK 20002 komplett auf,lade Paletten und am 30.12.09 fuhren wir Kran schmieren
beim MAN,und dreimal dürft ihr raten wer den Kran bediente? wink.gif
Ich fuhr auch schon mit einem LTC 1055 auf der Liebherr Roadshow,einem AC 55 City und einen
LTM 1055.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...