Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Kinder und Baumaschinen


Alexander v. Moeller

Recommended Posts



...Also der 3. Knirps hat schon gut geübt, das wird mal ein super Baggerfahrer!...


Das gefält mir auch am besten, aus dem Bursche wird auch jedefall mal ein guter Maschinist top.gif der macht das ganze besser las manch ein älterer, so genannter "gelernter" Maschinist.

Was bei den Videos gut ist, oder nicht, darüber könnte man sich, sicher streiten. Doch Tatsache ist, das diese Videos sicher auf privatem Geländer gedreht wurden, beaufsichtigt waren diese Kinder dazu auch noch, daher gesehen würde ich meinen alles im grünen Bereich wink.gif So ist dies der Alltag gerade in "ländlichen" Regionen.

Ich war in dem Alter auch schon auf Landwirtschaftsmaschinen, und auch Baumaschinen anzutreffen. Bei uns hiss es sogar das wir gerade im Landwirtschaftsbetrieb mithelfen mussten, uns wurden daher die leichteren Arbeiten zugeteilt, dazu gehörte unter anderem auch das führen von Maschinen. Es wurde immer zuerst geschaut ob man die Kupplung durchtreten konnten, und ab da an ging es los top.gif

Zuerst übte man auf dem "Hoffgelände", kleine Parkübungen, oder ähnliches. Dann wurden wir schon zu Heu holen geschickt, Miststreuen mit dem Traktor, es kam immer mehr, und mehr dazu.

Dan wurden bei uns vermehrt Baumaschinen in der Region eingesetzt, und so fingen wir an dort zu fragen ob man auch solche Bagger oder ähnliches führen darf. Auch da wurde zu der Zeit nicht lange gefragt, es war damals noch die gute Zeit, wo es hiss, zeig mal was du kannst und so weiter, dann wurde es auch immer mehr. Damls kannten wir nichts anderes, das war für uns so zu sagen das normalste, das Jungs im Alter von ca. 7 Jahre oder so, auch Maschinelle aufgaben ausführen durften.

Mit der heutigen Zeit dies alles zu vergleichen, das währe nicht ganz richtig. Doch ich denke solange wie hier gesagt wird, Kinder beaufsichtigt, und im Privaten Gelände Maschinen oder ähnliches bewegen, dagegen habe ich jedenfalls nichts einzuwenden. Vom Gesetz her gesehen ist dies wieder was ganz anderes.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Zusammen,

früh anfangen zu üben ist ja gut, jedoch sollte man immer Rispekt davor haben was man dort macht. Leichtsinn wird oft bestraft durch schwere Unfälle und das muss ja nun auch nicht sein. Solange es auf einem abgesperrten Platz passiert, wo man keine Passanten gefährdet ist ja alles gut. Man sollte jedoch egal wie alt man ist den Rispekt vor der Maschine verliehren das kann schwerwiegende Folgen haben.

Grüße der Maxi.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Alpha Maxi ..

Das Problem ist nur dass ein Kind mit 7 Jahren oft die Gefahren nicht einschätzen kann ......
Wie sollte es auch .....
bearbeitet von Liebherr123
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


@Alpha Maxi ..

Das Problem ist nur dass ein Kind mit 7 Jahren oft die Gefahren nicht einschätzen kann ......
Wie sollte es auch .....

Ja ganz richtig. Aber dann solte man nicht einfach so einem Kind da nen 1,5 to Bagger oder sonst eine Baumschine hinstellen und sagen machen mal, weil wenn dann etwas passiert ist man selber schuld. Oder auf der ersten Seite das Video wo die Kinder hinten auf der Klappe vom Motor sitzen. Da hat niemand im Betrieb etwas drauf zusuchen damit fängt es schon an in dem Fall ein schlechtes Vorbild von der Person die die Maschine führt.

Grüße der Maxi.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Du wiederspricht dich grad selbst etwas ...
In deinem Post von vorhin hies es .

früh anfangen zu üben ist ja gut, jedoch sollte man immer Rispekt davor haben was man dort macht



Gerade hast du mir aber Zugestimmt dass Kinder keinen Respeckt davor haben können.

Einen 1,5t kann man auch auf einem Ebenen Untergrund umwerfen . Musste ich leider schon am eigenen Leib Erfahren
Ok den Eltern von den Kindern die auf der Klappe sitzen gehört ein Tritt in den A....zu geben . Sowas ist einfach Unverantwortlich von den Eltern. Gerade wo man sieht wie ruckelig der Bagger beim Drehen ist .


Grüße bearbeitet von Liebherr123
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...