Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Kinder und Baumaschinen


Alexander v. Moeller

Recommended Posts

Hallo Johannes,
bis jetzt kenne ich nur Baggerparks, in denen vor dem "baggern" eine Haftungsausschlußerklärung zu Gunsten des Betreibers von dem Besucher unterschrieben wurde ! Rechtlich ist so etwas nicht unerheblich.
Zurück zum Thema:
Ich habe auch schon bei Veranstaltungen solch ein "Kinderbaggern" mitgemacht, aber:
das Gerät war ein Microbagger ( Komatsu PC 09 ), Betrieb nur im Standgas und zur Sicherheit aller beidseitig eine Aufsichtsperson,
das Ganze in einem abgesperrtem Bereich. Hat prima funktioniert.

Ich habe auch nichts gegen ein Mitfahren, aber dann auf einem sicheren Platz !
Oder nennst Du die Heckklappe auf dem gezeigten Takeushi einen sicheren Platz für Kinder ?????

Sobald die Vorraussetzungen für einen gefahrlosen Betrieb gegeben sind, bitteschön, sollen üben.
Aber bitte nicht in den gezeigten Ausführungen

Balu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Stimmt schon.

Wenn ich mir denk,als ich des erste mal mit 13 Jahren Lader gefahren bin,wo ich da schon überall rummgefahren bin blush.gif
Denk mir nur,dass wennich mir die Kinder von den Landwirten anschau,die waren auch ned älter als jene oben im Video

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es kann ein jeder tun, was er will
Sobald aber etwas passiert, leidet die Allgemeinheit darunter.

Dann heisst es nicht:
Ich habe aus Leichtsinn und Blödheit mein Kind gefährdet !
Es heisst dann:
Diese blöden Maschinen sind gefährlich, die müssen verboten werden !

Das dann noch diese verharmlosenden Videos veröffentlicht werden, ist für mich der Gipfel der Frechheit
und außerdem das Armutszeugniss eines Menschen bezgl. seines Gehirns / Verstandes.

Aber Du gibst es selbst zu: mit 13 ! (Dreizehn)
Wie alt schätzt Du die Kinder in diesen Videos ?

Ich war auch so 13, mein Senior hat mich auf einem Baggerlader auf dem Hof nach Feierabend fahren lassen,
er saß aber immer auf dem Mitfahrsitz und kontrollierte, bis er sich sicher war, daß ich auch alleine fahren konnte.
Soetwas nenne ich kontrollierte Ausbildung, nicht nur aus fachlicher Sicht, sondern auch aus psychologischer.

Balu bearbeitet von balu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hmm so wie es gezeigt wurde ist es sicherlich leicht sinnig weil der knirps auf dem atlas kan ja kaum sitzen

aber ich selbst habe mit 12 angefangen mit nem minibagger "zu spielen" als ich das dann "konnte" dürfte ich auch mal mit unserem atlas 1302 arbeiten mistladen beim nachbarn usw
radlader fahren hat man mir mit 14 beigebracht

aber wie man so schön sagt alles im rahmen der möglich keiten ohne das man jemanden gefährden kann
und das ist bei den filmchen nicht zusehen weil es sind andere personen in gefahr das ist das was ich absulut nicht verstehen kann

und wenn was passiert macht man sich ewig vorwürfe

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in diesem Alter auch schon an den Hebeln gesessen und der Bagger hatte 30t, kleiner ging leider nicht! Also der 3. Knirps hat schon gut geübt, das wird mal ein super Baggerfahrer! top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...