Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Fehlercode bei Komatsu


Recommended Posts

Gast StreetHeizer4fun
@schrauballes

Hallo,

sorry wenn du das in den falschen Hals bekommst, aber jeder der ein Problem hat, hat das Recht dies hier rein zu schreiben und hat auch ein Recht auf ordentliche Antworten. Wenn du hinter dein Aussagen stehst, hast du hier in diesem Forum nichts verloren. Andersrum bist du auch froh, wenn du kostengünstig an Tipps und Ratschläge kommst, getreu nach dem Motto "Eine Hand wäscht die andere"

Der Service verdient nicht an herausfinden von Fehlercodes, sondern um diese zu beheben.

MfG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@ schraubtalles Im Prinzib hast du ja Recht, aber was machst du denn wenn deine Maschine verlassen im Wald steht und keinen Ton mehr von sich gibt es Sylvester ist und kein Service zu erreichen ist?
Mir ging es hauptsächlich darum die Maschine aus dem Wald zu holen, das sie uns nicht kaputt gemacht wird.Wenn du weiterhin auf deinem Standpunkt stehst, viel Spaß noch im weiteren Leben!
@ Balu Hab ich gemacht nachdem der Bagger wieder lief. Sie bringt volle Leistung. Ich denke das die Batterien zu alt waren, und die 20Grad minus bei uns nicht überlebt haben.

An alle die mir mit ihren Tipps weitergeholfen haben, ein dickes Dankeschön! bearbeitet von mantgl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du hinter dein Aussagen stehst, hast du hier in diesem Forum nichts verloren.


danke, aber das kann ich gut selber entscheiden tongue.gif


Wenn du hinter dein Aussagen stehst, hast du hier in diesem Forum nichts verloren.



es geht darum, daß sowas uns (und auch Dir) im Ergebnis das Wasser abgräbt. Wenn sich jeder ein Servicehandbuch "vom Kumpel" besorgt und selber an der Maschine rumschraubt, kommt der Service eben erst dann, wenn alles verbockt ist. Mir eigentlich auch recht, umso mehr kann ich dann berechnen klatsch.gif


Wenn du hinter dein Aussagen stehst, hast du hier in diesem Forum nichts verloren.



Ah, ein Schlaukopf top.gif

Die Fehlercodes sind für den Servicetechniker und nicht für den Bediener. Und ich berechne nicht das Nachsehen in der Servicebibel, sondern meine Arbeitszeit, den Fehler zu beheben und die Teile.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


@ schraubtalles Im Prinzib hast du ja Recht, aber was machst du denn wenn deine Maschine verlassen im Wald steht und keinen Ton mehr von sich gibt es Sylvester ist und kein Service zu erreichen ist?
Mir ging es hauptsächlich darum die Maschine aus dem Wald zu holen, das sie uns nicht kaputt gemacht wird.


ok, das ist ein Argument. Gute Kundendienstfirmen haben aber Notfallrufnummern, auch an Wochenenden smile.gif


@ schraubtalles Im Prinzib hast du ja Recht, aber was machst du denn wenn deine Maschine verlassen im Wald steht und keinen Ton mehr von sich gibt es Sylvester ist und kein Service zu erreichen ist?
Mir ging es hauptsächlich darum die Maschine aus dem Wald zu holen, das sie uns nicht kaputt gemacht wird.



kein Grund, gleich persönlich zu werden.

ich bin lange genug dabei, um dieses ganze Selbergefrickel an den Maschinen bewerten zu können. Das ging vor 15 Jahren vielleicht noch halbwegs gut, heute hast Du in jedem Minibagger einen Sack voll Elektronik.

Anderes Beispiel: früher haben noch viele an ihren Autos rumgescharaubt, auch am Motor (Stichwort Zündzeitpunkt). Versuch das heute mal ohne ELM-Systeme.

also Hand ab, Kundendienst rufen. Der erzählt Euch auch nicht, wie Ihr zu baggern habt. wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@ schraubtalles Na gut, der Bagger läuft wieder und laut Komatsukundendienst haben die Codes nichts für mich zu sagen. Nichts desto trotz kommt am Freitag einer vorbei und sieht nach, da er sowieso in der Gegend ist.
Vieleicht bis balt mal.
Achso noch am Rande bemerkt. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als LKW-Mechaniker, bin also nicht ganz so unerfahren wie andere vielleicht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...