Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Der Absicherungsthread


caterpillar91

Recommended Posts

Wir benutzen diese Lampen hier.

IPB Bild

Sind erstaunlich stabil und zugelassen nach TL Leitbarkenund die Leuchtzeiten gehen für 1 Batterie in Ordnung.

Da wusel ich uach grad an was rum, ich hab beim rumsurfen festgestellt, das es außer den 6V 7 AH Batterien
auch noch welche gibt die 25 AH zbd sogar 50 AH haben. (auch wenn die Preise recht saftig sind, könnte sich das bei Baustellen mit längerer Dauer rechnen, da man wesentlich weniger wechseln muss)

Über Akkus hab ich auch schon mal nachgedacht, so wegen Umweltfreundlichkeit, aber da ist mir die Diebstahlgefahr zu hoch. Bzw. die "das haben wir schon immer so gemacht" Methode der Mitarbeiter
Batterie wechseln = Draht von einem Pol langziehen...

Hat da wer Erfahrung mit oder wird bei euch auch immer des billigste an Batterien erworben?

bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich möchte für meinen Priivatgebrauch auf dieses Modell zurück greifen:

IPB Bild

Soll ca. 25,- pro Stück bei meinen Vertrauenshändler kosten...
Welche Batterie ich verwende, weiß ich noch nicht... Landet eh im Partykeller kreisch.gif Also denke mal die Günstigste whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Wemas Future baut in der Helligkeit recht schnell ab, sprich die LEDs altern sehr schnell. So kann es vorkommen, daß eine drei Jahre alte Leuchte nicht einmal 50% der Helligkeit einer fabrikneuen Leuchte erreicht.
Die verbauten Schalter sind zudem von schlechter Qualität, so das sich die Leuchten teilweise nicht mehr Ein und Aus schalten lassen - gleiches gilt für die Umschaltung zwischen Blink- und Dauerlicht.

Bis auf den Verschlußbolzen rosten die Schrauben recht schnell, woran das Auswechseln beschädigter Lichtscheiben scheitert. Teilweise rosten auch die Kontaktstreifen des Taktgebers.

Auch brechen die Verriegelungsnasen des Batterieteils aus, wodurch dieses ohne Bolzen nicht mehr schließt.
Ferner gibt es diese Leuchte nicht in einseitig gelber Ausführung - zumindest nicht mit Zulassung nach TL-Warnleuchten. Insgesamt also kein wirklich gutes Produkt.

Die Horizont Top-LED kann man uneingeschränkt empfehlen, wenngleich sie im Bereich der Kontaktplatine im Batteriefach Schwächen hat (Korrosion der Kontaktflächen und mangelhafte Befestigung der Platine) Ansonsten aber eine sehr gute Leuchte.

Edit:
Der Einsatz von Akkus rechnet sich in der Regel nicht. Und Solarleuchten kann man auch vergessen. bearbeitet von RSA95
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise waren die beiden Haltestifte mal dafür vorgesehen, angeschmolzen zu werden und somit die Platine besser zu halten (ähnlich einer Niete). Vielleicht wird aus Kostengründen auf diesen Arbeitsschritt verzichtet, da die Platine auch so hält (bis man die Leuchte unter Baustellenbedingungen einsetzt).
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...