Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Recycelten Schrott sinnvoll verkaufen ???!!!


hdmicarbonn

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

es gibt für alles einen interessenten wink.gif

frag mal bei dir in rathenow die AWU oder ALBA .... ansonsten gibts noch die papierbank... evtl. hast du bei deiner "kleinen" menge da mehr glück noch den ein oder anderen taler zu bekommen....

MfG
Fuma
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich mal ein wenig schlauer gemacht zum Thema Porenbetonrecycling.

Tante Google sei Dank top.gif

Also, folgendes hab ich jetzt in detailierterer Form herausgefunden und werde die Dokumente bzw. Seiten verlinken. Porenbetonsteinabschnitte sowie Bauabfälle und Restmassen die nicht durch Putz, Mörtel oder sonstiges Material verunreinigt sind werden üblicherweise von den Herstellern zurückgenommen und einem werksinternen Recyclingprozess zugeführt bzw. gehen an andere Firmen die etwa Bestandteile von Tierstreu daraus herstellen.

Weiters gibt es Möglichkeiten diese Reststoffmengen aufzuarbeiten und daraus Dämmgranulat für Holzbalkendecken zu machern. Ebenfalls lassen sich daraus Bindemittel für Öle und Treibstoff erzeugen die dann wiederum einen neuen "Verwendungszweck" ergeben. Diese Produktion ist jedoch nur durch Fachbetriebe zu erledigen da es auch um Rutschhemmung und dergleichen gehen soll bzw. es da gewisse Vorschriften geben dürfte die eingehalten werden müssen.

Nähere Infos finden sich hier KLICK auf Seite 12 und da KLACK wenn man mit der Suchfunktion des Adobe Acrobat Readers nach Recycling sucht bzw. findet man auf der Seite der MPA-Bremen dieses Dokument hier PDF wo sich Infos zu Leichtmörtelsteinen aus Porenbetonrecyclingmaterial finden.

Es gibt noch weitaus mehr Informationen dazu allerdings hab ich bisher nicht alle Links durchgeklickt.

Informationen zum Thema Recycling von Fliesen und Keramik findet sich wieder über Google und dann im speziellen auf Seiten von Recyclingfirmen wie hier KLICK

Zum Thema Glas findet sich hier eine detailierte Erklärung was alles zu beachten ist (wie ich schon erwähnt habe ist ja Glas nicht gleich Glas) WIKI-Link bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also alle Achtung, hätte nicht mit so einer Hilfe gerechnet !! top.gif Vielen Dank klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif

Ich denke das ich kurz vom Monats ende noch mal runter fahre, dann stelle ich die Bilder ein. Oder lass die mir von meinem Bekannt per mail zusenden im tausch gegen diese informationen... kreisch.gif Dann sparr ich mir wieder den weg wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...