Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Gleisbau Duensing GmbH & Co KG, 31535 NEUSTADT


Watermaster01

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Tom,

ich habe bei Gleisbaumaßnahmen aber schon öfters gesehen, daß Zweiwegebagger Schüttgutwaggons, Container oder andere Waggons gezogen und geschoben haben. Ist das wirklich verboten mit dem ZW im Baustellenbereich Waggons aller Art zu ziehen oder zu schieben!?

lg

Dennis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer dieses Jahres fand ich im Plochinger Bahnhof einen Gleisbautrupp der Firma Duensing aus Neustadt bei Eilvese vor. Die Firma war beauftragt Holzschweller gegen Betonschweller auszutauschen.

@watermaster:

Bist du dir sicher dass die Fa. Dünsing hier zum Austausch von Holz auf Betonschwellen (übrigens nicht -schweller) da war? Die Fa. Dünsing macht oft Kabeltiefbau und die Betonerdfüße für Signale die auf den Bildern zu sehen sind, deuten auch darauf hin. Außerdem wird meines Wissens in Plochingen zur Zeit ein neues Stellwerk gebaut, bei solchen Maßnahmen macht Dünsing oft die erforderlichen Tiefbauarbeiten (neues Stellwerk heißt in der Regel dass auch alle Kabel und Signale im betreffenden Bahnhof neu erstellt werden, sind somit meistens recht große Aufträge die es wohl auch lohnend machen weitere Wege zu fahren, Neustadt bei Eilvese ist ja auch ein ganzes Stück von Plochingen entfernt). Na ja, machmal werden im Zuge solcher Maßnahmen auch ein paar Schwellen ausgewechselt.

@ all:
Die Fa. Dünsing wirbt auf ihrer Homepage www.dünsing.de damit, dass sie die in Deutschland einzige gleisfahrbare Kabeltrogverlegemaschine entwickelt hat. Hat jemand diesie Maschine schon mal gesehen und hat evtl. sogar Bilder davon gemacht die er hier zeigen kann? Würde mich mal interessieren wie so ein Teil aussieht und funktionert.

Gruß
Harald bearbeitet von harald
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...