Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Potain Obendreher


Kaiser

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 3 weeks later...

Hallo,
eine Frage an die Kenner:Wie ist die genaue Bezeichnung diese Potain ?



Zu dem Kran von Seite 20, habe ich eine Frage: rolleyes.gif

Den gibt es mit geradem Gegenausleger und mit leicht nach oben hängendem. Ist das der selbe Typ, oder ist der mit geradem Gegenausleger etwas größer ? bearbeitet von Allgäu - Busfahrer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Zu dem Kran von Seite 20, habe ich eine Frage: rolleyes.gif

Den gibt es mit geradem Gegenausleger und mit leicht nach oben hängendem. Ist das der selbe Typ, oder ist der mit geradem Gegenausleger etwas größer ?



Das ist eigentlich immer der selbe Kran ein E10/14C es gab auch mal einen kleineren ein D irgendwas aber der war so selten. Der Stand einmal in Berlin. Dann gibt es den nächst größeren den F 15/15C
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der F15/15C hat dickeren Turm und meistens zwei Abspannungen am Ausleger.

Aber den wo ich meine der (E10/14C) den Gegenausleger leicht nach oben geneigt hat ist tatsächlich sehr selten.
Die Fa. GUSTAV EPPLE hatte so einen erst in gelb, der wurde dann grün lackiert und als Platzkran für die NL Kempten verwendet. Leider seit der Übernahme durch GEIGER ist der Kran verschwunden. In München habe ich so einen mal in weiß gesehen.

Was ist dann ein POTAIN MC 85B, der hat doch geraden Gegenausleger .. oder ist das die neuere Ausführung ?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...