Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Flughafen Kassel-Calden


komatsu1250

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So viel Verkehr, wie da im Moment ist, wird später im Flugverkehr wohl nicht sein.

So schön das Ganze aus bautechnischer Sicht auch ist, bei jedem weiteren Bild, greif ich mir fester an den Kopf. huh.gif bearbeitet von tino27
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur anschließen, es gibt unweit von Kassel drei große Flughäfen: Hannover, Paderborn, Frankfurt.

Könnte mit sehr gut vorstellen, dass Hannover und Paderborn noch freie Kapazitäten hat.

Und in Gütersloh wird sicherlich der Militärflughafen auch in absehbarer Zeit frei, wenn die Briten abziehen.

Darüber wird hier sehr oft in der Presse berichtet.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Tino27.
Wenn ich das Bauforum24 richtig verstanden habe ist dieses Forum für Leute die sich für Baumaschinen und deren Technik begeistern.
Wenn Du Deinen Unmut über den Bau des Flughafens allen mitteilen möchtest, dann bist Du auf diesen Seiten
auf der falschen Baustelle. Meckerseiten in Sachen Flughafenausbau gibt es an anderer Stelle zur Genüge.
Bitte lass uns unser Hobby in Ruhe geniessen und schreibe Kommentare in Zukunft an der richtigen Stelle.

Gruss, Bernd.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das seh ich etwas anders.

Zu jedem Bauvorhaben gehört auch eine Kosten-Nutzen-Rechnung, sowie die Berücksichtigung der Folge- und Unterhaltskosten. Es gibt genügend Leute, die das auch interessiert und die nicht einfach Juhu schreien, wenn wieder ein Baumarkt auf die grüne Wiese gebaut wird.

Ein wenig kritisches Auseinander setzen mit dem, was man da macht, sollte schon sein.

Natürlich freut es mich, wenn Geld in einer Region investiert wird, aber es muss nachhaltig sein und die Bürger nicht am Ende mehr kosten, als man reingesteckt hat.

Und wenn schon große Fluggesellschaften, wie die Lufthansa und Air Berlin eine Absage erteilen, kann da nicht viel werden. Und auch die Deutsche Bank sieht das so. Der zweitgrößte Regionalflughafen Lippstadt ist eine Stunde von Kassel entfernt, der größte Flughafen in Deutschland ist keine 2 Autofahrstunden entfernt. Dass das Projekt zum Scheitern verurteilt ist, sieht ein Blinder und Bauruinen kann niemand wollen, der ein Herz für den Bau hat. bearbeitet von tino27
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...