Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Flughafen Kassel-Calden


komatsu1250

Recommended Posts

O Man o Man was sind das für Klasse Bilder von SO einem Maschinenpark top.gif
So etwas habe ich das letzte mal an der M 7 gesehen ( Autobahn von Budapest nach Kroatien )
Ich muß mir Überlegen dort einen Besuch zu machen . whistling.gif
wave.gif Lothar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen. Freue mich über das rege Interresse an der Flughafenbaustelle in Kassel.
Möchte weitere Informationen mitteilen:
Das Info-Zentrum direkt an der neuen B7 gelegen ist über die Baustellenzufahrt( beschildert) zu erreichen.
Öffnungszeiten täglich von 9:00 - 19:00 Uhr.
Grosser Parkplatz, Toiletten, Dachterrasse und Schauraum ( mit grossen Fenstern für schlechtes Wetter)
vorhanden.
Es empfielt sich in der Woche von Montag bis Freitag einen Besuch zu planen, weil man dann voll in den Genuss
von ca. 150 !!! Baumaschinen verschiedenster Art, in voller Aktion , kommt.
Die Erdbauarbeiten gehen vorraussichtlich bis Anfang Dezember.
Richtig spannend biggrin.gif wird es in den nächsten Tage und Wochen, weil dann in unmittelbarer Nähe des
Info-Zentrums die Baggerarbeiten für das Passagiervorfeld beginnen ( 9 Meter Erdabtrag).
Allen Besuchern und Baumaschinenfans wünsche ich viel Spass und sensationelle Fotos.

Gruss, Bernd.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Genau, besucht uns mal .... aber bitte keine Bananen werfen ! biggrin.gif

Muss hier aber mal sage das, daß was auf der Baustelle abgeht schon sehr sehr bemerkenswert ist. Allein was die Plaung und die Abläufe abgeht ist echt der Hammer. Ich kann ja nur für die Raupenfahrer sprechen, was bei den Baggern abgeht weiß ich nicht, komme zu selten in den Oberen Bereich der Baustelle. Man hat wirklich so gut wie keine Zeit zum Pinkeln smile.gif Wenn du mal 5-10 minuten ausfällst haste 3 std zu tun das wieder rein zu holen...Der materialfluß reist so gut wie nie ab. Ausser der Bagger stellt sich mal um.
Die Besucher Platform zu besuchen lohnt sich bestimmt, aber bringt ein Fernglas mit, sonst seit ihr zu weit weg.
Wenn ihr da oben steht kommen erst die Bagger und ganz ganz weit hinten (3-4 km ??) bauen wir den Abtrag ein und verkalken ihn.
So nun neue Bilder...

Wenn der kommt, fühlst du dich ganz klein mit deiner D6R

Foto0286.jpg

Foto0290.jpg

Foto0295.jpg



Eine "kleine" Fläche wird bearbeitet...

Foto0294.jpg

Foto0308.jpg

Foto0309.jpg

Foto0313.jpg

Foto0303.jpg



Extras

Foto0292.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...