Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Flughafen Kassel-Calden


komatsu1250

Recommended Posts

Ich sag dazu lieber nichts mehr, aber man kann ja die Aussagen und Zahlen in dem Artikel lesen. Mehr ist eigentlich nicht nötig. Die Energie hätte man lieber in den Ausbau von Autobahnen in der Region stecken sollen/können. Da hätte man ähnliche Bilder gehabt, aber mit einem Sinn dahinter.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wohnt ihr hier? Nein? Warum regt ihr euch also auf?

Ihr mault über unsere Autobahnen? die man ausbauen sollte?
Wenn ich mir eure Rumpelstrecken im Pott ansehe, solltet ihr keinen Prahl machen,
dagegen sind A7 und A44 und A49 top in Schuss.

Klar jammern Paderborn&Münster-Osnabrück das Kassel sich Calden ausbaut, schließlich wird ihnen der neue Flughafen Kunden wegnehmen.

Nur für die Menschen die in der Region HIER leben, machts Sinn, wir müssen bis dato Kilometer fressen,
bis Paderborn(130km, Münster-Osnabrück260km (Der Flughafen ist nen schlechter Witz) Erfurt oder Frankfurt 180km .
Nach Calden sinds 55km von mir.

Und wenn man Sinn und Notwendigkeit gewisser Baumaßnahmen in Frage stellt, dann würde 50% weniger gebaut. Siehe gewisse Seen im Pott oder bepflasterte Abraumhalden, oder für Unsummen zu Radwegen umgebaute Eisenbahnstrecken/Brücken von irgendwelchen Zechen.

Und die Presse? die Gegner sind immer präsenter als die Menschen die das Projekt befürworten.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja auch Autobahnneubau. Zum Beispiel Verlängerung der A44.

Wenn es Paderborn, Münster, Erfurt, Dortmund, etc nicht geben würde, würde es genauso wenig Sinn machen, diese zu bauen. Die Politik der Regionalflughäfen stammt aus längst vergangenen Zeiten. Die meisten schreiben rote Zahlen und müssen seit ihrer Eröffnung gestützt werden. Flughäfen gehören in Metropolen und zwar nur da hin. Alles andere ist verkehrstechnischer Unsinn.

Im Gegensatz dazu haben umgebaute Halden oder künstliche Seen keine oder kaum Betriebskosten.

Aber wir werden ja sehen, ob sich überhaupt eine Airline findet, die ab Kassel fliegen möchte. Im Moment starten da nur Kanadagänse und ähnliche.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag mal den Baumkuschlern vom NABU/BUND sie sollen mal des Klagen aufhören gegen die A44

Des ist mittlerweile einer der teuersten Autobahnneubauten gemessen an den Kosten pro km.
nämlich um die 25 Millionen € pro KM 64 kilometer = 1,5 Mrd €.

Dagegen ist der Flughafen recht günstig.... und ist für die Menschen in der Region,
nicht für die lohntechnisch günstigen EU-Mitbürger die von eurer Metropol"region"(für ne richtige Meropole hats nicht gereicht?) gen östlicher Heimat schneller hier durchblasen können.

Und als Ausgleichsmaßnahmen kommt sowas bei raus 1 Stück Rauhfutterverzehrende Großvieheinheit pro Hektar

Davon ab, es werden sich Fluglinen finden, ob Passagier oder Fracht wird sich zeigen.

Aber es ist ja typisch deutsch das die "ja aber .... Bedenkenträger Fraktion am lautesten kräht" bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Gerade mal so durchgezappt, beim K1 Magazin hängen geblieben.
Thema dort ist u.A. dieser Flughafen, hauptsächlich wird dort das beleuchtet, was hier auch schon groß diskutiert wurde.

Die Tage wird wohl auch nen Video online sein...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...