Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Obendreher mit geringer Hakenhöhe


UNION-BAU AG

Recommended Posts

Gast stephan1964

Die Ausladung beträgt 40m...

k_P1010030.JPG



...und wie gesagt,die Hakenhöhe ca.15m

k_P1010032.JPG



...immer aufpassen,damit es keinen Crash gibt...hier z.Bsp mit dem Mobilkran kreisch.gif

k_P1010036.JPG



...noch ganz neu der TDK wave.gif

k_P1010025.JPG





Klasse Bilder - mir is schon ganz kalt laugh.gif

Beim Betrachten kommt mir eine Frage, die ich schon länger mit mir rumtrage:

warum werden die Verstrebungen der Turmstücke eigentlich so verschweißt, daß sie auf 3 Seiten des Turmstückes aufeinandertreffen, auf der 4ten jedoch nicht eusa_think.gif ?

Mir erscheint es logisch, die Streben über Eck aufeinander treffen zu lassen, aber warum die Abweichung auf der 4ten Seite ph34r.gif ?

Vielleicht kann mir ja jemand ne zutreffende Idee geben top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Klasse Bilder - mir is schon ganz kalt laugh.gif

Beim Betrachten kommt mir eine Frage, die ich schon länger mit mir rumtrage:

warum werden die Verstrebungen der Turmstücke eigentlich so verschweißt, daß sie auf 3 Seiten des Turmstückes aufeinandertreffen, auf der 4ten jedoch nicht eusa_think.gif ?

Mir erscheint es logisch, die Streben über Eck aufeinander treffen zu lassen, aber warum die Abweichung auf der 4ten Seite ph34r.gif ?

Vielleicht kann mir ja jemand ne zutreffende Idee geben top.gif


Weil die A/K-förmigen Verstrebungen die Kräfte beim Auf- bzw. Abklettern von der Aufnahme des Hubzylinders der Kletterglocke ableiten müssen.

In einem Jobreport von Alwin ist beschrieben, dass in Innsbruck(?) ein Kran mit einer falschherum montierten KUD_Auflage stand, der nachträglich Klettern sollte. Das ging nicht, weil die Ausleger an der KUD-Auflage asymmetrisch sind und die Ausrichtung der Kletterglocke definieren.

Vgl. auch die Grundturmstücke von Liebherr, die den A/K-Verbund nicht haben, da hier die Kletterglocke ja garnicht montiert werden würde.

Hth Hawe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kann villeicht auch Jemand was zu dem hier Sagen ?

Ist auf einem Hallendach montiert blink.gif

Leider konnte ich bei dem nicht Anhalten zum Bilder machen also nur während der Fahrt genipst.
Nicht ganz ungefährlich bei Schneefahrbahn einhändig wacko.gif

2010/02/post-5900-1265489803_thumb.jpg

2010/02/post-5900-1265489820_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Im ersten Augenblick dachte ich an die Bagger/Krane, die die unterschiedlichen Kiessorten in einem Betonwerk fördern. Allerdings sind diese stationär.

Ansonsten sieht es aus wie ein älterer Binnenhafenkran, die wurden teilweise mit einem Halbportal an/auf den Lagerschuppen verfahren.

Aber wahrscheinlich passt beides nicht. ;-)

Hawe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...