Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

BF24 präsentiert Baumaschinenkalender „Heavy Equipment 2010“


Bauforum24

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Super Kalender!
Allerdings hätte ich da eine Frage zum RH200 aus Newcastle.
Auf der Making-Of-Seite des RH200 steht, dass er der größte Hydraulikbagger in Europa sei.
Dem Betriebsgewicht von 525t nach zu urteilen, wäre aber der Komatsu PC5500, der in Skandinavien arbeitet etwas schwerer, da dieser erst bei 531t beginnt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Kalender ist super!!!

Es steckt auf jeden Fall jede Menge Arbeit in dem Kalender und der Preis ist auch berechtigt meiner Meinung nach.
Die Leute die sich den vielleicht nicht leisten können müssen deswegen nicht soviel diskutieren oder die Bilder in Frage stellen. Wem der Kalender nicht gefällt der braucht ihn nicht kaufen....

Super Arbeit, macht weiter so.

Gruß Steven
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

André was mich noch interessieren würde bei welchem Motiv ihr welches Objektiv verwendet habt aus reiner Fotografischer Neugier.


Das kann man eigentlich so gar nicht sagen, denn jedes Motiv ist aus mehreren Motiven entstanden, wie z.B. die Hintergründe oder bestimmte Elemente wie z.B. das Autowrack in der Wüste.

Die meisten Maschinen wurden mit dem 17-40 4L fotografiert, die CAT D7E aber mit dem 70-200 2.8L da dieses Motiv ja straight von der Seite abgelichtet wurde. Auf der Seite sieht man übrigens auch ein Making-of Foto.

Und über den Artikel in der Rheinischen Post haben wir uns natürlich gefreut.
Am Wochenende erschien auch ein Bericht in den Westfälischen Nachrichten.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hätte ich da eine Frage zum RH200 aus Newcastle.
Auf der Making-Of-Seite des RH200 steht, dass er der größte Hydraulikbagger in Europa sei.
Dem Betriebsgewicht von 525t nach zu urteilen, wäre aber der Komatsu PC5500, der in Skandinavien arbeitet etwas schwerer, da dieser erst bei 531t beginnt.


Die Hitachi EX 5500 in Nordspanien sind ebenso wie der PC 5500 etwa in der gleichen Grössenklasse, allerdings neuer als der RH200 von Banks der schon seit 2000 im Dienst ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...