Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

BF24 präsentiert Baumaschinenkalender „Heavy Equipment 2010“


Bauforum24

Recommended Posts

Hallo,

also von mir gibt es ein riesen Kompliment top.gif Top Bilder zu einem Top Format wink.gif sehr schöne Motivauswahl hab mir gleich zwei Kalender bestellt, der eine für daheim und der andere für den Bauwagen da freut man sich doch gleich doppelt auf´s neue Jahr biggrin.gif

LG
Stephan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

top.gif
Topjob !!!
HDR-Bildbearbeitung ist genau das richtige für Baumaschinen - die Dramatik macht jeden Monat zu einem
Hingucker. Etwas (...) schmunzeln kann ich mir beim Dozer in Zürich nicht verkneifen - da hat der ''Bildkomponist'' voll zugeschlagen. kreisch.gif
Happy New Year wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

top.gif
HDR-Bildbearbeitung ist genau das richtige für Baumaschinen - die Dramatik macht jeden Monat zu einem
Hingucker.


An sich ist das keine HDR-Bildbearbeitung (zumindest nicht im klassischen Sinne). In den Bildern wurde regelrecht mit Licht und Schatten gemalt.

Noch ein paar Details zur Technik:
Hardware: PC - i7@3,6Ghz, 16GB RAM, SSD@RAID0 (System) / RAID5 (Daten), Vista64
Software: Adobe Photoshop CS4
Eingabegerät: Tastatur und vor allem ein Wacom Grafiktablett

Kamera: Canon 5D Mk2 mit 17-40 4L, 24-105 4L, 50 1.4, 70-200 2.8L IS
Blitzanlage: Bei einigen Motive haben wir auch mit 1000WS Blitzen und Generator geblitzt.


top.gif
HDR-Bildbearbeitung ist genau das richtige für Baumaschinen - die Dramatik macht jeden Monat zu einem
Hingucker.



Ja das Foto der CAT D7E in Zürich... Im Sinne des Compositings das zeitintensivste und extremste Motiv, zumal es die Skyline genau in der Formation in Shanghai so gar nicht gibt. Vielleicht wird ja meine Motivation klar den Himmel mit Blitzen zu schmücken...

Ein paar Making of Bilder haben wir der Baumaschinen Kalender Website (Making of) hinzugefügt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...