Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Hanomag 20 E Hydrostat


Recommended Posts

Hallo Nadellager,

auch der selbsternannte Baumaschinendokter hat das Angebot bei uns schon in Anspruch genommen,nach
Reparaturversuchen kam die Pumpe zu uns,und er war froh wenn nach Prüfen und befunden keine
Kosten angefallen wären.
So haben wir nur das nötigste gemacht,und er konnte seine Maschine, preiswert repariert nach
Russland verkaufen,und er war zufrieden.


Gruß Hydraulix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Nadellager,

bevor ich nach Hause gehe,gebe ich Dir noch einen Tipp,den Farantrieb kann eigentlich jeder
Baumaschinenmonteur der, auch wenn er von Zettelmeyer,Zeppelin,CAT oder sonstwo arbeitet, kann
diesen Antrieb durchmessen,auch ein Landmaschinenmonteur kann das, dann bist Du sicher.

Gruß Hydraulix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
wir haben heute die Drücke Gemessen und es liegt an der Pumpe nur 10 Bar an eindeutig zu wenig.
Frage mich jetzt, wo ersatz ???
Gibt es Reparatur sätze ?
Auf welchen Prinzip Arbeitet die Pumpe Kolben oder Verdichterräder ???
Wo sind diese Pumpen ev. noch verbaut worden ???
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadellager,
der Druck ist natürlich zu wenig,der s.g. Speisedruck sollte ca 28 bar betragen,es gibt viele Stellen und
Möglichkeiten wo der Druck verlorengeht,irgendetwas ist defekt,halte Dich an irgendeinen
Fachbetrieb,selbst daran rumschrauben kannst Du vergessen,das wird nichts.
Ich erlebe es häufig,dass Kunden mit einem Eimer voll zerlegter Pumpen kommen,und brauchen Hilfe.
Die Idee irgendeine andere Einheit zu beschaffen kannst du Dir ersparen,die Einheiten sind speziell
auf die Maschine abgestimmt,du müßtest eine Einheit aus der gleichen Maschine finden.
Halte dich am besten an einen Monteur ,wie ich schon empfohlen habe,der kann die Störung schon
eingrenzen,d.h. Hydropumpe defekt oder Hydromotor defekt.
Euros wird das so oder so kosten,rumsuchen wenn man keinen Plan hat kostet viel Zeit und Nerven,
und am Ende landest du doch im Fachhandel.

Gruß Hydraulix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
stimmt wenn der Speisedruck welcher in der regel ca 28 bar betragen muß zu niedrig ist dann hast du auch das geschilderte problem , hier empfielt sich meßmittel in den anschluß G zu montieren welches den Speisedruck nach der pumpe anziegt dann ist der speißedruck bei neutralstellug im anschluß ma mb vorhanden und dann messe den da druck direkt in der stellkammer X1 X2 dannach läßt sich der fehler evtl eingrenzen wenn unterschiede Vorwärts und Rückwärts usw sind meldest dich nochmal prüfe es kalt und warm
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...