Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Hanomag 20 E Hydrostat


Recommended Posts

Hallo Hanomag,

A 4 V 71 DA,ist die Hydropumpe,und nicht der Fahrmotor,der Fahrmotor befindet sich am Getriebe,

A4v 71 gibt es nicht mehr neu,höchstens hat ein Händler noch eine im AT.

In diesem Fall kommt nur eine Reparatur in Frage.

Rep.Kosten kann man erst nach Überprüfung machen.

Wir reparieren so etwas

Gruß Hydraulix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Pumpe auf GAR KEINEN FALL ausbauen bevor der Fehler nicht sicher in der Pumpe definiert ist.
Fahrpumpe und Fahrmotor sind ein geschlossener Kreislauf. Nirgends besser als in der Maschine lässt sich die Diagnose durchführen.

Firmen die Pumpen und Motoren reparieren werden diese Aggregate niemals VOR der Reparatur auf den Prüfstand nehmen. Das Risiko den Prüfstand dadurch zu beschädigen ist schlicht zu groß!

Liegt der Schaden nicht an der Pumpe sind trotzdem Reparaturkosten fällig. Die Fehlerbeschreibung passt zum Beispiel zu einem defekten Druckübersetzer (Regler) in der Pumpe. Es gibt noch einige andere Ventile die dafür Sorge tragen das sich die Maschine so verhält wie du es beschreibst.

Ich habe keine Ahnung was bis jetzt unternommen wurde, aber ich würde die Pumpe erst ausbauen wenn ich 100% sicher bin das nichts anderes mehr in Frage kommt. bearbeitet von Baumaschinendoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanomag,

aus langjähriger Reparaturerfahrung kann ich Dir nur empfehlen beide Einheiten überholen zu lassen,
da es sich um ein älters Gerät handelt,hat dieses ja schon einiges hinter sich,bei uns ist eine
Überprüfung der Einheiten kostenfrei,d.h. Pumpe und oder Fahrmotor werden zerlegt und befundet,
sind die Rep.Kosten zu hoch bekommst Du die Einheit zerlegt zurück,lediglich die
Transportkosten fallen an.
Eine Überprüfung an der Maschine ist natürlich zu empfehlen,nur wird Dir der Monteur das gleiche
erzählen,die Maschine hat viele Betrtiebsstunden und der Fahrantrieb muß mal überholt werden,
und was so ein Monteureinsatz kostet kannst Du dir ja vorstellen.

Gruß Hydraulix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Hallo,

ja das habe ich mir auch gedacht, erst mal alles ausbauen und dann auf blauen dunst für teures geld Reparieren lassen und am ende liegt es nur an irgend einen Druck regler..... nein Danke !!!
der Lader hat jetzt 8000 Stunden Runter soooo viel ist das nun auch wieder nicht.

Am Lader gibt es aussen mehrere Prüffanschlüsse wo sich der Druck Prüffen läst und man könnte die Sache eingrenzen, tja das nutzt mir alles leider nicht viel da ich keine Meßuhr oder dergleichen dafür habe und auch nicht weiß wieviel Druck auf den Jeweiligen Anschluß vorhanden sein muß, und ich finde nicht wirklich einen Mechaniker bei uns in der Region der sich damit auskennt :-(((
eigentlich schade ich Wohne 20 Km. von Hannover und dort war die Hanomag .
Ich werde wohl das Maschinchen nach Polen oder Littauen abschieben müssen aber irgend wie will ich das nicht wirklich......

Danke Baumschinendoktore :-)))
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...