Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Bilder von Unfällen, Missgeschicken, Unfallbilder, Arbeitsunfälle


Recommended Posts

vor 20 Minuten, Aka schrieb:

...bei all den Schulungen, Weiterqualifikationen, Unterweisungen, Zetteln & Führerscheinen scheint halt der ganz einfache gesunde Menschenverstand auf der Strecke zu bleiben... gibt halt Sachen, die macht man einfach nicht, wenn man auch nur ein wenig Ahnung von Physik, Hebelgesetzen, usw. hat.

@Hitachi Zx 870 LC-3 ...wie man auf den Bildern sehen kann ist da weder ein Bagger wegen einer Grube umgefallen noch liegt einer in einer Baugrube - ergo ist "Bagger in Baugrube" falsches / dummes Geschwätz... von wem auch immer ist eigentlich egal. Von Presse bin ich ausgegangen, weil die permanent zeigen, dass sie nen Bagger nicht mal von nem Radlader oder einen Sattelzug von einem Anhängerzug unterscheiden können.

du verstehst nach wie vor nicht, was ich meinte, aber ich brauche das mit dir hier auch nicht ausdiskutieren, zwischen dummen Geschwätz und einer nicht 100%igen Aussage aufgrund von Unwissenheit sind nunmal auch Welten.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Den gleichen Unfall hatte diese Jahr ein Bekannter mit seinem Liebherr Gleisbagger, er arbeitet  fast das ganze Jahr in einem Chemiebetrieb. Obwohl er ewig dort arbeitet hat er eines Tages einfach vergessen das er mit angehobenen Arm nicht unter der Piplinebrücke durch passt. Totalschaden am Liebherr aber keine Flüssigkeiten ausgetreten.

Der Kollege mit dem CAT wird wohl schnell gewesen sein wenn ich mir die Kaltverformung des Baggers  ansehe. Ich befürchte er war nicht angeschnallt und hat sich ordentlich weh getan. Scheiß Routine, abgelenkt, was auch immer.  Bin gerade im eigenen Dorf geblitzt worden in der 30er Zone, die Blitze steht da viele Jahre, war einer von diesen Tagen 🙄

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...komisch, der Cat ist ja in Straßenfahrstellung, auf dem Bild von vorne ( https://cache.pressmailing.net/thumbnail/story_hires/9f1b2394-b8e9-4db5-9ae2-db68376e0bab/PHOTO-2023-12-21-12-53-34.jpg.jpg ) sieht man dass der Verstellausleger komplett zusammen-/ eingefahren ist... damit müßte der genau 4,0m hoch sein.

Die Brücke ist auch mit 4,0m ausgeschildert -siehe dieses Bild hier... https://www.radioessen.de/externalimages/?source=jpg593/bagger-kronprinzenstrasse-essen.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...