Aka 1.762 Geschrieben 8. Dezember 2023 Share Geschrieben 8. Dezember 2023 (bearbeitet) ...ich frage mich was der bei der Witterung auf der Straße zu suchen hatte... in den Ausnahmegenehmigungen, die ich so gesehen hab stand immer drin, dass das Fahrzeug bei widrigen Wetterverhältnissen abzustellen ist / nicht gefahren werden darf. vor 7 Stunden, SirDigger schrieb: Geht schneller als gedacht... im Oktober hats bei uns auch auch nen Turmtransporter in den Graben gelegt, da ist einer nachts am BF3 Vorrausfahrzeug vorbei und der Schwertransporter ist ausgewichen... und schon saß der im Graben. Und nein der Typ hat nicht angehalten uns ist in die Nacht verschwunden. ...deshalb sollte man, wenn man seinen Reflex unter Kontrolle halten kann möglichst nicht ausweichen. Da hab ich vor Jahren in der Spedition z.B. auch mal einen Neuling aufm Kühlsattelzug zurückgepfiffen, der, als ihm ein entgegenkommender Linksabbieger die Vorfahrt genommen hat angefangen hat zu bremsen. Als Ladung hatten wir 33 Paletten Joghurtbecher, Sahne und so ein Zeugs drauf... wennste da ne Vollbremsung hinlegst kannste die Ladung wegschmeißen... daher draufhalten, wenn einer meint sich mit nem vorfahrtsberechtigen LKW anlegen zu müssen, dann knallts eben - immer noch besser als hinterher als Fahrer als der Depp dazustehen, der die Ladung zu Klump gefahren hat... während der Verursacher abhaut. Beispielbild, wo solche sensiblen Paletten als Teilladung dabei sind. bearbeitet 8. Dezember 2023 von Aka 1 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
UNO 64 Geschrieben 15. Dezember 2023 Share Geschrieben 15. Dezember 2023 Bagger in Baugrube - Eine leicht verletzte Person ... der hat aber noch nicht viele Stunden drauf, sieht aus wie fabrikneu. Erkennt jemand den Hersteller? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Okuvator 164 Geschrieben 15. Dezember 2023 Share Geschrieben 15. Dezember 2023 Zum Glück keiner zu Schaden gekommen. Sieht, meiner Meinung nach, nach CAT M314/315 usw.. aus. 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
UNO 64 Geschrieben 15. Dezember 2023 Share Geschrieben 15. Dezember 2023 @Okuvator: Danke für den Tipp. Aufgrund des Designs im Bereich der Rückleuchten am Gegengewicht würde ich mich auf M315 festlegen. Interessanterweise ist das Gerät auch mit Abstützpratzen erhältlich ... hätte in dem Fall wohl geholfen. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
SirDigger 2.216 Geschrieben 15. Dezember 2023 Share Geschrieben 15. Dezember 2023 Ich frag mich nur wie das passiert ist... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.