Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Bilder von Unfällen, Missgeschicken, Unfallbilder, Arbeitsunfälle


Recommended Posts

Mal wieder was erstaunliches  

Co2 neutrale naturbelassene Vertikalabstützung liefern und verkeilen... 

Warum die da stehen keine Ahnung... aber einen Grund wird es haben...

und irgendwo wird ein Statiker sehr schwitzen wenn er das sieht.

 

 

 

 

553za1wn59aa1.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

ich habe einen Kunden, der schwerste Maschinenteile transportiert, die machen das oft so, Holtzstempel werden im Untergeschoß in der Decke verkeilt, gibt die Decke nach so hört man es knacken, macht man auch im Bergwerk und Tunnelbau teilweise so, die Dinger sind leicht zu transportieren und zu

bearbeiten.

Hydraulix

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Hydraulix schrieb:

Hallo,

ich habe einen Kunden, der schwerste Maschinenteile transportiert, die machen das oft so, Holtzstempel werden im Untergeschoß in der Decke verkeilt, gibt die Decke nach so hört man es knacken, macht man auch im Bergwerk und Tunnelbau teilweise so, die Dinger sind leicht zu transportieren und zu

bearbeiten.

Hydraulix

 

 

Vor allem kann man sich dann meist noch zurückziehen. (Alte Weisheit von Kumpeln und in der Feuerwehr: Holz spricht bevor es bricht!)

 

Das mit den Baumstämmen hat AWR z.B. auch in Frankfurt gemacht, damit der R 980 Demolition über einer Tiefgarage arbeiten konnte. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...bei mir in der Dispo hat vor Jahren mal ein Polier 3.000 Hartholzkeile für ne erste Lieferung und nochmal 3.000 für später bestellt.
Die haben wir regulär sackweise abgepackt palettenweise eingekauft und übers Lager an die Baustellen ausgegeben.

1 oder auch mal 2 Säcke war da ne normale Menge, bei 6.000 Stk. hab ich den schon scherzhaft gefragt, ob er noch ganz dicht ist... -weils auf Winter zugegangen ist- sein Anzünd-/Brennholz bei mir zu bestellen.

Er hats mir darauf hin erklärt... die sollten nach Angabe vom Statiker selbst geschalte und in Ortbeton betonierte Decken mit 1.500 Baumstämmen zusätzlich abstützen... 4 Keile pro Stamm. Die Decke war noch eingeschalt und zwischen den Dokas sollten da die Schaldeckel ausgesägt und die Holzstützen reingekeilt werden... damit die direkt kraftschlüssig zum Beton sind und da kein weicher Schaldeckel zwischen ist.

Ich hab nur noch den Kopf geschüttelt und zu ihm gemeint, er soll bloß gucken, dass der Bauleiter nicht vergißt die 1.500 zerschnippelten Schaldeckel abzurechnen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind solche Behelfsstützen Gang und Gebe. Meistens dienen die für eine kurzzeitige Traglastverstärkung einer befahrenen Decke. Meistens steht darüber ein Hilfskran oder Autokran (Krandemontage, Spundwand ziehen oä).

Teilweise stehen diese aber auch unter Zufahrtswegen für diverse Anlieferungen oder unter Abladeplätzen. 

Je nachdem wie sie ausgebaut werden können, landen sie im Depo für die nächste Baustelle oder bei irgendjemanden im Ofen.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...