Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.269

kubota kx41 hydraulik proplem


Recommended Posts

  • 2 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hallo, mit rechtem joystick ist der Fahrhebel gemeint ? habe in der rep. Anleitung für die kh Serie was gelesen könnte zu straffe Kette sein, eventuell Ventil verstopft ?! Steuerventil in Ordnung Gestänge richtig eingestellt ?
Im Hydraulikschaltplan ist die rechte Kette der 2en Pumpe zugeordnet, funktioniert der Kübel und Auslegerzylinder richtig? wenn nicht ist die 3fach Pumpe davon die mittlere im Eimer oder das Überdruckventil hat was.



Hallo

Zunächst sorry, dass ich das uralte Thema wieder ausgrabe, aber ich habs vorhin bei Google gefunden.

Wir haben mit unserem Kubota Bagger genau das gleiche Problem wie der Ersteller.

"RatzFatz" schreibt, es ist dann die mittlere der 3fach Pumpe defekt.
Soweit sogut, aber woher bekommt man dieses mittlere Teil? Oder muss ich doch die komplette kaufen?

Über eine positive Antwort wäre ich sehr dankbar.

Schönen Gruß
Mario
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

das ist richtig der mittlere kreis hat nicht genug betriebsdruck

aber bevor du ne pumpe kaufst tausche erst mal das ueberdruckventil nicht das dies das problem ist


pumpen kann man auch als alternativvariante aussuchen


mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten mal zum testen die schläuche der mittleren und letzten (äußeren) untereinander getauscht.

plötzlich lief die rechte kette und auch der hauptzylinder wieder einwandfrei.

nur dann hatte die linke kette und der obere zylinder die probleme. von daher nehme ich an, dass es an der hydraulikpumpe liegt.

--------------
habe im internet die 3er pumpen für ca. 800-1000 eur gefunden.

sind diese immer komplett, oder kann man auch einzelne, wie in unserem fall, nur die mittlere bekommen? bearbeitet von Mario2609
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...