Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Baumaschinen Prospekte,Cat,Demag,Faun


Recommended Posts

Ne, so läuft das nicht, DU willst die Sachen verkaufen ( das hast Du ja im Eingangsthread nicht mal angemerkt ,könnte man auch denken Du willst es nur loswerden und auch verschenken...),also solltest DU auch wissen wieviel Dir das alles wert ist,ansonsten stell die ganzen Sachen bei Ebay rein und setz unter der entsprechenden Rubrik hier einen Link zu Deiner Auktion,dann siehst Du auch was es den Sammlern wert ist.
So hälst Du nur die Leute hier hin und wartest wer Dir den besten Preis bietet ,unabhängig davon wer Dir als erster eine PN geschrieben hat oder wohl noch schreiben wird!


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja, ja - so ist das leider. Oft (oder immer) geht es doch nur darum, wie man die Leute, die sich für Prospekte interessieren richtig abkocht. Oft haben die Verkäufer ja auch keine Ahnung, was sie da in Händen halten.

Ich habe im Laufe der letzten Jahre einige 1000 Prospekte gesammelt. Die meisten habe ich tatsächlich geschenkt bekommen. Und - man mag mich für völlig blöd halten - ich habe auch eine Menge von Prospekten verschenkt. Wenn ich das Gefühl hatte, dass sich da wirklich jemand für interessiert war das für mich kein Problem.

Leider hat Ebay die Situation total versaut. Hier bieten oft Deppen, die irgendwo was geerbt haben alte Sachen an, ohne zu wissen, was das eigentlich ist. Aber schlimmer noch: Es gibt leider immer noch größere Deppen, die dafür horrende Preise zahlen. Klar, kenne ich das Gesetzt von Angebot und Nachfrage und ich kann mich ja auch von sämtlichen Autionen fernhalten. Dennoch ist es schade, dass Freigiebigkeit heute nicht mehr existiert und Preise oft fern von gut und böse sind.

Ich jedenfalle danke allen Firmen und Freunden, die mir meine Sammelleidenschaft kostenlos unterstützt haben und bin sicher, dass das auch so weiter gehen wird.

Allen anderen gebe ich den Tipp, sich nicht zum Prospektjunkie zu machen. Bis jetzt habe ich noch alle Prospekt bekonmmen, die ich suchte. Es dauert vielleicht nur etwas...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ja, ja - so ist das leider. Oft (oder immer) geht es doch nur darum, wie man die Leute, die sich für Prospekte interessieren richtig abkocht. Oft haben die Verkäufer ja auch keine Ahnung, was sie da in Händen halten.

Ich habe im Laufe der letzten Jahre einige 1000 Prospekte gesammelt. Die meisten habe ich tatsächlich geschenkt bekommen. Und - man mag mich für völlig blöd halten - ich habe auch eine Menge von Prospekten verschenkt. Wenn ich das Gefühl hatte, dass sich da wirklich jemand für interessiert war das für mich kein Problem.

Leider hat Ebay die Situation total versaut. Hier bieten oft Deppen, die irgendwo was geerbt haben alte Sachen an, ohne zu wissen, was das eigentlich ist. Aber schlimmer noch: Es gibt leider immer noch größere Deppen, die dafür horrende Preise zahlen. Klar, kenne ich das Gesetzt von Angebot und Nachfrage und ich kann mich ja auch von sämtlichen Autionen fernhalten. Dennoch ist es schade, dass Freigiebigkeit heute nicht mehr existiert und Preise oft fern von gut und böse sind.

Ich jedenfalle danke allen Firmen und Freunden, die mir meine Sammelleidenschaft kostenlos unterstützt haben und bin sicher, dass das auch so weiter gehen wird.

Allen anderen gebe ich den Tipp, sich nicht zum Prospektjunkie zu machen. Bis jetzt habe ich noch alle Prospekt bekonmmen, die ich suchte. Es dauert vielleicht nur etwas...


Da kann ich nur zustimmen, ich sammle auch schon seit 14 Jahren.
Und muss sagen das es ein Unding ist wenn die Frimen so großzügig sind und Prospekte verschenken und irgendwelche Leute es zu teueren Preisen verkaufen, da würde ich mir als Firma gedanken machen ob ich da noch groß was um sonst zuverfügung stellen würde.
Das sollte mann sich mal gut vor Augen führen, sonst stehen die Leute die wirklich für sich selber sammeln und nicht um Geld zu machen irgendwann da !
Auch wenn es hier um ältere Prospekt geht kann das nicht sein, habe vor jahren mal einen Brief an eine Frima geschrieben ob es irgendwie möglich wäre an ältere Prospekte der Firma zukommen.
Ne Woche später hatte ich Post mit Prospekten das älteste von 1955 und einen netten Breif dabei.
Also es geht auch anders ohne Kohle.

Gruß aus Bielefeld
Bag 320
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...